Niko

Ein Rentier hebt ab - Lentajan Poika

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Familienfilm
Finland / Denmark / Germany / Ireland
2008
80min
IMDB-Rating: 6.2/10
Kinostart CH-D: 17.12.2009
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 15.10.2010

Synopsis DESynopsis DE

Die anderen Tiere der Herde belächeln das kleine Rentier Niko nur spöttisch. Denn dass er fliegen kann, glaubt ihm niemand. Auch wenn Niko seinen Vater nie kennen gelernt hat, weiss er doch, dass der zu den magischen Rentieren zählt, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte ziehen. Und dieses Talent, so sagt man, vererbt sich. Niko muss nur noch lernen, wie man es benutzt. Eines Tages, als sich die ganze Welt mal wieder gegen ihn verschworen zu haben scheint, macht sich Niko deshalb mit seinem väterlich-tollpatschigen Freund, dem Flughörnchen Julius, auf eine abenteuerliche und haarsträubend verrückte Odyssee: Er will seinen Vater im Reich des Weihnachtsmannes besuchen! Wo genau dieses Reich liegt, weiss Niko nicht. Und als ein Rudel heimtückischer Wölfe sich an seine Fersen heftet, gerät er auch noch in Lebensgefahr. Doch Niko weiss, dass er eine ganz besondere Aufgabe im Leben hat und gibt deshalb nicht auf...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 15.10.2010

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

16 Titlesets / 26 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
couleurs_173_15.jpg
2
couleurs_173_12.jpg
3
couleurs_173_11.jpg
M
niko_ein_rentier_hebt_ab_plakat_1.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Niko – Ein Rentier hebt ab

Niko, le petit renne

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4162

CH-D:
4162

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

JMH Distribution
Rue de la Cassarde 4
2005 Neuchâtel
0041 32 729 00 (tel)
0041 32 729 00 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Ooops! Die Arche ist weg (2015)

Norm of the North (2016)

Der kleine Vampir (2017)

Der 7bte Zwerg (2014)

Der Fakir (2004)

Hilfe! Ich bin ein Fisch! (2000)

Luis and his Friends from Outer Space (2018)

Pettson & Findus 3: Tomtemaskinen (2005)

ArtworksArtworks

niko_ein_rentier_hebt_ab_plakat_1.jpg

FilmstillsFilmstills

couleurs_173_1.jpg
couleurs_173_10.jpg
couleurs_173_11.jpg
couleurs_173_12.jpg
couleurs_173_13.jpg
couleurs_173_14.jpg
couleurs_173_15.jpg
couleurs_173_16.jpg
couleurs_173_17.jpg
couleurs_173_18.jpg
couleurs_173_2.jpg
couleurs_173_3.jpg
couleurs_173_4.jpg
couleurs_173_5.jpg
couleurs_173_6.jpg
couleurs_173_7.jpg
couleurs_173_8.jpg
couleurs_173_9.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © JMH Distribution
Bilder: © JMH Distribution