Der zehnte Sommer

Ein Kinoerlebnis für Jung und Alt

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Familienfilm
Germany
2003
98min
IMDB-Rating: 7.2/10
ProCinema #1004.609
Kinostart CH-D: 05.10.2003
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Eine Kleinstadt am Niederrhein im Sommer 1960: Kalli Spielplatz wird neun Jahre alt und erlebt einen Sommer voller Geheimnisse. Er gründet einen geheimen Zoo – mit einem echten Affen, von dem seine Eltern nichts wissen dürfen. Er glaubt, einem Geheimnis seines Vaters auf die Spur zu kommen – was macht der sonst bei der attraktiven Nachbarin? Und er entdeckt das Geheimnis des ersten Verliebtseins – seinen ersten Kuss. Nach diesem Sommer, einer Zeit voller Freundschaft, voller Geheimnisse, voller Liebe und Glück, wird Kalli ein anderer sein. Und er weiss: Ein Affe bringt neben Spass auch Verantwortung, Erwachsene haben nicht immer Recht, und Mädchen können doch ganz nett sein.

Dieter Bongartz schrieb das Drehbuch nach seinem eigenen, von der Kritik hochgelobten Roman. Katharina Böhm endlich wieder in einer Kinorolle, Kai Wiesinger ("Comedian Harmonists") als charmanter Familienvater.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
01_kalli_roller.jpg
2
03_eltern_spielplatz.jpg
3
10_kalli_mit_affe.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der zehnte Sommer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
414

CH-D:
414

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
+41 44 450 82 38 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Rocca verändert die Welt (2019)

Burg Schreckenstein 2 (2017)

Bibi & Tina - Tohuwabohu total (2016)

Tschick (2016)

Spieltrieb (2013)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

01_kalli_roller.jpg
03_eltern_spielplatz.jpg
10_kalli_mit_affe.jpg

AndereAndere

TextText

PH10Sommer.doc 08.09.2008 12:00 PH10Sommer.doc (142.5 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:00 synopsis.txt (894 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Stamm Film
Bilder: © Stamm Film