Ultima Thule

Eine Reise an den Rand der Welt

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2005
90min
IMDB-Rating: 6.4/10
Kinostart CH-D: 17.11.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der Börsenhändler Fred Böhler verunglückt auf dem Weg zur Arbeit mit seinem Auto. Während sein schwer verletzter Körper in die Intensivstation eingeliefert wird, fliegt seine Seele als Adler in eine andere Welt. Seine Reise führt ihn zunächst ins Weltall, vor dessen Kälte er zurückschreckt. In der Begegnung mit der elementaren Natur in den urtümlichen Landschaften Alaskas, entdeckt er die Macht des Lebens. Immer weiter schreitet er dem Weg der Evolution entlang, wo ihm die schönsten Blumen, die lustigen Erdhörnchen, aber auch die mächtigen Elche und Bisons begegnen. Will er überhaupt zurück? Die Macht des Lebens und der Liebe siegt schliesslich über den Tod.

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Fee Liechti

Costume Design:

Dorothee Schmid

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
020 Barbara Auer als Intensivpflegefachfrau.jpg
2
038a Barnard Gletscher_10.jpg
3
xx.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Ultima Thule

Ultima Thule – Eine Reise an den Rand der Welt

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
6101

CH-D:
6101

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
0041 1 448 44 2 (tel)
0041 1 448 44 2 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Jagdzeit (2019)

Akte Grüninger (2013)

Traumland (2014)

Vakuum (2017)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

020 Barbara Auer als Intensivpflegefachfrau.jpg
028 Auf dem Hawkins Gletscher.jpg
038a Barnard Gletscher_10.jpg
042 Bisons im Chitina Becken.jpg
063 Stefan Kurt beim Yahtse Gletscher.jpg
xx.jpg

TextText

Array 08.09.2008 12:18 synopsis.txt (667 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmcoopi
Bilder: © Filmcoopi