The Truman Show

Mit Jim Carrey

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Sci-Fi
USA
1998
103min
IMDB-Rating: 8.1/10
Kinostart CH-D: 12.11.1998
Kinostart CH-F: 28.10.1998
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Es ist der 10'909. Tag der 'Truman Show'. Wie an jedem Arbeitstag verabschiedet sich Truman Burbank (JIM CARREY) von seiner vermeintlichen Ehefrau Meryl (LAURA LINNEY), grüsst gutgelaunt seine Nachbarn – 'Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!' – und macht sich auf den Weg zur Arbeit inmitten des idyllischen Städtchens Seahaven. Er weiss nichts davon, dass er der Hauptdarsteller einer täglichen 24-Stunden-Live-Fernsehshow ist. Alles scheint normal, doch da landet unvermittelt ein Scheinwerfer aus dem Nichts neben Truman und zerbirst am Boden. Der schaut zweifelnd gen Himmel, wird aber schon bald von einem Radiosprecher darüber aufgeklärt, dass offensichtlich ein passierendes Flugzeug Teile direkt über Seahaven verlor.

Tatsache ist, dass Truman schon seit längerem das Gefühl hat, dass etwas faul ist in seiner ach so perfekten Welt.

... Seit 10'909 Tagen wird 'Die Truman Show' live in aller Herren Länder übertragen. Alles ist inszeniert, alle Figuren sind Schauspieler, nur der Hauptdarsteller Truman Burbank (JIM CARREY) ahnt von alldem nichts: Er lebt sein vermeintliches Leben als Versicherungsangestellter in dem idyllischen Seahaven, umgeben von seiner Frau Meryl (LAURA LINNEY), seinem besten Freund Marlon (NOAH EMMERICH) und seiner Mutter (HOLLAND TAYLOR) – allesamt Schauspieler. Doch schon seit längerem wird Truman von der Ahnung geplagt, dass etwas mit seinem Leben nicht stimmt. Und so nimmt er allen Mut zusammen, um aus seinem goldenen Käfig zu entfliehen. Die Frage ist nur, ob sie ihn lassen...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
image2full.jpg
2
the_truman_show_1.jpg
3
img_3260.jpg
M
tumblr_nq897ja6QI1rc7jvco1_1280.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

The Truman Show

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
289739

CH-D:
212097

CH-F:
65054

CH-I:
12588

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004)

Rules Don't Apply (2016)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of ... (2016)

Nimona (2020)

The Savages (2007)

The Way Back (2010)

ArtworksArtworks

tumblr_nq897ja6QI1rc7jvco1_1280.jpg

FilmstillsFilmstills

b2c633b4ed415061_zps5a479db1.jpg
image.jpg
image2full.jpg
img_3260.jpg
maxresdefault.jpg
the_truman_show_1.jpg
truman-ad.jpg
TrumanShow_97361401645_6.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:54 synopsis.txt (1.55 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland