Torque

Life begins at 150 mph

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime, Thriller
USA
2004
84min
IMDB-Rating: 4.1/10
ProCinema #1004.292
Kinostart CH-D: 05.02.2004
Kinostart CH-F: 18.02.2004
Kinostart CH-I: 02.07.2004

Synopsis DESynopsis DE

Biker Cary Ford (MARTIN HENDERSON) kehrt in seine Heimatstadt zurück, um seine Freundin Shane (MONET MAZUR) wiederzusehen - und um eine offene Rechnung zu begleichen.

Als er die Stadt vor Monaten verliess, war er für mehrere Motorräder verantwortlich, die dem skrupellosen Drogendealer Henry (MATT SCHULZE) gehören - er ist der Kopf einer Motorrad-Gang namens Hellions. Jetzt setzt Henry Ford unter Druck, weil er die Bikes unbedingt zurückbekommen will - denn in den Tanks befindet sich Ware, die erheblich mehr wert ist als Sprit. Doch als Ford nicht sofort spurt, hängt Henry ihm den Mord an Junior an - Junior war der jüngere Bruder von Trey (ICE CUBE), dem gefürchteten Anführer der Motorrad-Gang Reapers.

Plötzlich sind alle hinter Ford her: Er flieht nicht nur vor einem FBI-Agenten (ADAM SCOTT), sondern auch vor dem bewusst falsch informierten Trey, der sofort einen Rachefeldzug startet, und dem kaltblütigen Henry, der sein rechtmässiges Eigentum zurückhaben will. Nur Fords alte Kumpel Dalton (JAY HERNANDEZ) und Val (WILL YUN LEE) halten nach wie vor zu ihm.

Auf einer halsbrecherischen Jagd durch die Wüste versucht Ford Zeit zu gewinnen und seinen Gegnern zu entkommen, denn er will seine Unschuld beweisen und auch Shane überzeugen, dass er eine zweite Chance verdient. Wenn er auch morgen noch im Sattel sitzen will, muss er heute schneller sein als alle anderen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
11.jpg
2
8.jpg
3
3.jpg
M
torque_ver2.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hart am Limit

Hart am Limit - Torque

La Route s'enflamme

Torque

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
35694

CH-D:
28858

CH-F:
5334

CH-I:
1502

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Transporter (2002)

Takers (2010)

Smokin' Aces (2007)

xXx - State of the Union (2005)

ArtworksArtworks

torque_ver2.jpg

FilmstillsFilmstills

11.jpg
2.jpg
3.jpg
8.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:02 synopsis.txt (1.35 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved