Operation Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime, Thriller
USA
2001
99min
IMDB-Rating: 6.5/10
Kinostart CH-D: 01.11.2001
Kinostart CH-F: 12.09.2001
Kinostart CH-I: 27.09.2001
DVD/BD: 30.10.2001

Synopsis DESynopsis DE

Innerhalb unserer Welt existiert eine andere Welt - sie verbirgt sich hinter dem, was wir Cyberspace nennen: albgeschottet von Firewalls, Passwörtern und äusserst ausgeklügelten Sicherheitssystemen. In dieser Welt verschwinden unsere intimsten Geheimnisse, hochbrisante, belastende Informationen und natürlich eine Menge Geld: die Swordfish-Welt. Galbriel Shear (JOHN TRAVOLTA), ein Spion von unwiderstehlicher Ausstrahlung, will seine sehr eigenwillige Version von Patriotismus finanzieren und muss zu diesem Zweck unbedingt in die Swordfish Welt eindringen. Denn wenn er das schafft, stehen ihm Milliarden an illegalen Regierungsgeldern zur Verfügung. Doch um an diese Quelle heranzukommen, braucht Gabriel einen Superhacker, der auch die kompliziertesten Sicherheitssysteme der Welt wie eine Nussschale knackt. Auftritt Stanley Jobson (HUGH JACKMAN): Als einem der weltbesten Hacker ist es ihm untersagt, sich Computerläden auch nur zu nähern. Stanley war bereits im Knast, weil er im umstrittenen High-Tech Überwachungssystem des FBI das absolute Chaos entfesselt hat. Jetzt haust er mittellos und einsam in einem abgewrackten Wohnwagen. Selbst den letzten Menschen, der ihm etwas bedeutet, hat er verloren: Seine Tochter Holly lebt seit der Scheidung bei ihrer Mutter. Gabriel und seine schöne Partnerin Ginger (HALLE BERRY) ködern Stanley mit dem Versprechen, seinen einzigen Wunsch zu erfüllen: ihm zu ermöglichen, dass er mit Holly ein neues Leben beginnen kann. Doch sobald Stanley in Gabriels geheimes Reich eintaucht, muss er erkennen, dass nichts ist, wie es scheint - er ist nur noch eine Schachfigur in dem undurchschaubaren Komplott, hinter dem weit mehr steckt als nur ein High-Tech-Bankraub. 'Matrix'-Produzent JOEL SILVER hat sich für diesen Film mit JONATHAN D. KRANE zusammen getan, der mit Travolta bereits die Hits 'Phenomenon', 'Im Körper des Feindes' und 'Wehrlos - Die Tochter des Generals' produziert hat. Gemeinsam präsentieren sie einen düsteren Action-Thriller über Spionage, Macht, Geld - und Einbrüche im Stil des neuen Jahrtausends.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: unbekannt
DVD-Verkaufsstart: 30.10.2001

Sprachen:

English, Français

Ton:

English

3 Titlesets / 5 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Operation Swordfish

Swordfish

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
109071

CH-D:
70445

CH-F:
33533

CH-I:
5093

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
0041 1 495 77 7 (tel)
0041 1 495 77 9 (fax)
Homepage
Pressecenter

Movie relationsÄhnliche Filme

Gone in 60 seconds (2000)

Safe House (2012)

Brooklyn's Finest (2009)

The Condemned (2007)

Rush Hour 3 (2007)

The Punisher (2004)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:52 synopsis.txt (2.02 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved