Stuart Little

uf Schwiizerdütsch

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Komödie, Familienfilm, Fantasy
Germany / USA
1999
84min
IMDB-Rating: 6/10
ProCinema #1002.619
Kinostart CH-D: 13.04.2000
Kinostart CH-F: 12.04.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Er ist ein kleiner Kerl mit einem grossen Herzen. Und als ihn die Familie Little adoptiert, ist der grösste Wunsch von Stuart endlich in Erfüllung gegangen: Endlich hat er eine Familie und ein Zuhause gefunden. Allerdings hat er es anfangs nicht leicht, sich in die Familie von Mr. Little (HUGH LAURIE), Mrs. Little (GEENA DAVIS) und seinem neuen Bruder George (JONATHAN LIPNICKI) einzuleben. Denn Stuart ist eine Maus.

Aber die XXL-Welt der Littles ist nicht das einzige Problem für den cleveren Stuart. Sein neuer Bruder George hatte sich eigentlich keine Maus als neues Famllienmitglied gewünscht, und die Hauskatze Snowbell begegnet Stuart mit einer merkwürdigen Abneigung, die den schlauen, gewitzten und wortgewandten Mäuserich doch etwas verwundert. So warten auf Stuart viele turbulente Abenteuer, an deren Ende er alle Herzen der Littles erobert hat und sogar Snowbell einiges über Loyalität, Freundschaft und Familiensinn beibringen konnte...

Im Sommer 1999 haben wir uns in den USA zum ersten Mal STUART LITTLE angeschaut und waren von dieser herzerfrischenden Abenteuerkomödie sofort begeistert. Warum nicht eine schweizerdeutsche Version? Als Dialektfassung könnte man Familien und vor allem kleinen Kindern diese warmherzige und witzige Geschichte viel näher bringen. Nach dem erfolgreichen Start des Films in den USA, liess uns die Idee erst recht nicht mehr los.

Und jetzt - März 2000 - ist die Produktion fertiggestellt. Nicht ohne Stolz präsentieren wir Ihnen 'unseren' Schweizer STUART LITTLE, ein begeisternder Film mit vielen bekannten Schweizer Stimmen.

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Tom Finan

Production Design:

Bill Brzeski

Costume Design:

Joseph Porro

Visual FX:

John Dykstra A.S.C.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Stuart Little (1999)

Stuart Little 2 (2002)

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Stuart Little

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
296443

CH-D:
203180

CH-F:
82256

CH-I:
11007

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Stuart Little 2 (2002)

Der kleine Vampir (2000)

The Witches (2020)

Night at the Museum: Secret of the Tomb (2014)

The Wild (2006)

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (2004)

Like Mike (2002)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:51 synopsis.txt (1.54 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor