Spider-Man

Endlich im Kino

ProduktionProduktion / Release

Action, Fantasy, Sci-Fi, Thriller
USA
2002
121min
IMDB-Rating: 7.4/10
ProCinema #1003.405
Kinostart CH-D: 06.06.2002
Kinostart CH-F: 05.06.2002
Kinostart CH-I: 07.06.2002

Synopsis DESynopsis DE

Er ist ein ganz normaler Junge. Peter Parker [Tobey Maguire) lebt mit seiner Tante May und seinem Onkel Ben (Rosemary Harris, Cliff Robertson] im New Yorker Stadtteil Queens, geht zur Schule, macht Fotos für die Schülerzeitung und schwärmt für die schone Mary Jane Watson [Kirsten Dunst]. Doch dann kommt der Tag, an dem sich sein Leben radikal ändert: Peter Parker wird von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen. Und von nun an wird nichts mehr so sein, wie es mal war.

Schon bald bemerkt Peter die ersten körperlichen Veränderungen an sich: Er wird stärker. Geschmeidiger. Seine Sinne schärfen sich, wenn Gefahr droht. Er kann selbst die steilsten, glattesten Wände hochklettern und unglaubliche Distanzen überspringen. Und er ist in der Lage, Netzflüssigkeit abzusondern - Peter Parker hat die Kräfte einer Spinne.

Begeistert macht Peter das Beste aus seinen neuen Fähigkeiten: Geld. Als Wrestler will er mit diesen Kräften ein Vermögen verdienen. Doch dann stirbt sein geliebter Onkel Ben bei einem Uberfall - und das Vermächtnis, das er seinem Neffen hinterlassen hat, wird Peters Schicksal bestimmen: 'Mit grosser Macht kommt grosse Verantwortung.' Als Spider-Man widmet Peter Parker sein Leben dem Kampf gegen das Verbrechen. Und er ahnt nicht, dass sein schrecklichster Gegner direkt aus seinem Umfeld kommen

Der ehrgeizige Grossindustrielle Norman Osborn [Willem Dafoe], Vater von Peters Zimmergenossen Harry (James Franco), verändert sich plötzlich: Ein Experiment ist auf fatale Weise schief gegangen und hat dem Geschäftsmann körperlich und geistig übernatürliche Kräfte gegeben - ihn aber auch seines Verstandes und jeglicher Skrupel beraubt. Norman Osborn ist nun der Grüne Kobold. Der Superschurke wird zur Geissel von New York. Selbst Mary Jane und Tante May sind vor ihm nicht sicher. Nur einer kann die Zerstörungswut und Mordlust des Grünen Kobolds stoppen: Spider-Man ...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Spider-Man (2002)

Spider-Man 2 (2004)

Spider-Man 3 (2007)

The Amazing Spider-Man (2012)

The Amazing Spider-Man 2 (2014)

Spider-Man: Homecoming (2016)

Spider-Man: Far from Home (2019)

Spider-Man: No Way Home (2021)

KerndatenKerndaten

1
Spider-man-stills-004.jpg
2
spider-man-stills-006.jpg
3
Spider-Man Image Still.jpg
M
original-spider-man-movie-poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Spider-Man

Spider-man (2002)

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
509830

CH-D:
327998

CH-F:
157173

CH-I:
24659

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Spider-Man 2 (2004)

Spider-Man 3 (2007)

The Amazing Spider-Man (2012)

Spider-Man: Homecoming (2016)

Spider-Man: Far from Home (2019)

Spider-Man: No Way Home (2021)

The Amazing Spider-Man 2 (2014)

Mars Attacks! (1996)

Oz: The Great and Powerful (2013)

Doctor Strange in the multiverse of M... (2021)

Mortal Kombat (2021)

ArtworksArtworks

original-spider-man-movie-poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Spider-Man Image Still.jpg
Spider-Man_331Pyxurz.jpg
Spider-man-stills-002.jpg
Spider-man-stills-004.jpg
Spider-man-stills-005.jpg
spider-man-stills-006.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:51 synopsis.txt (1.86 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS