Sommer

Glücksgefühle garantiert!

ProduktionProduktion / Release

Romanze
Germany
2008
100min
IMDB-Rating: 4.9/10
ProCinema #1006.618
Kinostart CH-D: 17.04.2008
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Es ist die Geschichte eines Sommers, die Geschichte der ersten grossen Liebe: Dies ist die Geschichte von Tim und Vic.
Der 15jährige Tim (Jimi Blue Ochsenknecht) ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heisst es wieder Abschied nehmen - diesmal von Berlin. Er soll zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel ziehen, wo er gleich mit Lars (Jannis Niewöhner), dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinander gerät. Tim stellt sich ihm in den Weg, um Eric (Julian Krüger), das regelmässige Opfer der Wellenreiter-Gang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger. Die Insel ist klein und schon bald trifft Tim auf die bildschöne Vic (Sonja Gerhardt) und verliebt sich sofort in sie. Vic, die seit Jahren in fester Hand von Lars ist...
Es liegen Welten zwischen dem lässigen Aussenseiter und dem immer gut gelaunten, scheinbar perfekten Sunnygirl. Doch Tim kann kämpfen. Mit seiner unkomplizierten Art und kleinen Überraschungen, die er sich für Vic ausdenkt, erobert er schliesslich ihr Herz. Die beiden sind glücklich - für einen Augenblick. Denn so schnell gibt der gedemütigte Lars nicht auf. Er stellt Tim eine Falle...

Die erste grosse Liebe, jede Menge Spass, Freundschaft und hitzige Duelle: SOMMER ist der perfekte Gute-Laune-Film für alle, die schon einmal verliebt waren.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
SOMMER_-_MOTIV_1.jpg
2
SOMMER_-_MOTIV_4.jpg
3
SOMMER_-_MOTIV_7.jpg
M
1-Sheet_Sommer_hi.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Sommer

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
40770

CH-D:
40770

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Saphirblau (2014)

Die wilden Hühner und das Leben (2009)

Die Wilden Kerle 3 (2006)

Narziss und Goldmund (2018)

ArtworksArtworks

1-Sheet_Sommer_hi.jpg
dummy_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

SOMMER_-_MOTIV_1.jpg
SOMMER_-_MOTIV_2.jpg
SOMMER_-_MOTIV_3.jpg
SOMMER_-_MOTIV_4.jpg
SOMMER_-_MOTIV_5.jpg
SOMMER_-_MOTIV_6.jpg
SOMMER_-_MOTIV_7.jpg
SOMMER_-_MOTIV_8.jpg
SOMMER_-_MOTIV_9.jpg

WerbemittelWerbemittel

ProduktionProduktion

TextText

Synopsis_Sommer.pdf 08.09.2008 12:57 Synopsis_Sommer.pdf (9.5 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor