Shrek Forever After

Ein Film von Mike Mitchell

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Komödie, Familienfilm, Fantasy
USA
2010
93min
IMDB-Rating: 6.3/10
ProCinema #1007.230
Kinostart CH-D: 07.07.2010
Kinostart CH-F: 30.06.2010
Kinostart CH-I: 25.08.2010
DVD/BD: 25.11.2010

Synopsis DESynopsis DE

Er hat sich einem bösen Drachen gestellt, eine wunderschöne Prinzessin beschützt und das Königreich der Schwiegereltern gerettet. Kann es da überhaupt noch eine neue Herausforderung für einen Oger geben? Nun, für Shrek heisst das neueste Abenteuer, ein gezähmtes Leben im Kreise seiner Familie zu führen. Anstatt wie früher Dorfbewohner zu erschrecken, gibt sich Shrek nach anfänglichem Zögern damit zufrieden, Autogramme auf Mistgabeln zu geben. Doch tief in ihm ist noch das ursprüngliche Brüllen der Bestie und drängt nach draussen. Getrieben von dem Wunsch, sich wieder wie ein richtiger Oger zu fühlen, lässt er sich von dem gewieften Rumpelstilzchen zu einem folgenschweren Pakt überreden. Auf einmal findet sich Shrek in einer eigenartig verdrehten Version des Märchenlandes „Weit, weit, weg“ wieder: Dort werden Oger gejagt, Rumpelstilzchen ist der König und Shrek hat seine geliebte Fiona niemals kennengelernt. Nun muss er schleunigst das selbst verschuldete Unheil abwenden, wenn er seine Freunde retten, seine Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand und seine grosse grüne Liebe Fiona wieder in den Armen halten will …

Cast and CrewCast & Crew

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 25.11.2010

Sprachen:

Deutsch, English, Turkish

Ton:

Deutsch, English, Turkish

15 Titlesets / 12 Menusets



TrailerTrailers


09.07.2012
900x506
10.85 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Shrek (2001)

Shrek 2 (2004)

Shrek der Dritte (2007)

Shrek Forever After (2010)

KerndatenKerndaten

1
first_look_456898.jpg
2
S4004_sq1350_s15_f336_cc.jpg
3
S4006sq650s75f126.jpg
M
S4_Hauptplakat_D.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

E vissero felici e contenti

Für immer Shrek

Für immer Shrek – 3D

Shrek 4, il etait une fin

Shrek 4, il était une fin

Shrek 4, il était une fin – 3D

Shrek e vissero felici e contenti

Shrek e vissero felici e contenti – 3D

Shrek Forever After

Shrek Forever After – 3D

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
292992

CH-D:
178550

CH-F:
102638

CH-I:
11804

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Shrek (2001)

Shrek der Dritte (2007)

Shrek 2 (2004)

Trolls (2016)

Encanto (2021)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant ... (2023)

Turning Red (2022)

Sinbad: Legend of the Seven Seas (2003)

Flushed Away (2006)

The Tigger Movie (2000)

Alvin and the Chipmunks: Chipwrecked (2011)

Spooky Jack (2021)

ArtworksArtworks

S4_Hauptplakat_D.jpg

FilmstillsFilmstills

first_look_456898.jpg
S4002.jpg
S4004_sq1350_s15_f336_cc.jpg
S4006sq650s75f126.jpg

HochformateHochformate

TextText

FUER_IMMER_SHREK.pdf 18.02.2016 18:33 FUER_IMMER_SHREK.pdf (23.33 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor