Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück!

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Komödie, Fantasy, Musikfilm
USA
2004
93min
IMDB-Rating: 7.3/10
ProCinema #1004.335
Kinostart CH-D: 24.06.2004
Kinostart CH-F: 23.06.2004
Kinostart CH-I: 17.12.2004

Synopsis DESynopsis DE

Nach seinem Kampf gegen einen Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad hatte Shrek es geschafft: Er rettete die schöne Prinzessin Fiona und für beide gab es ein Happy End. Nun aber muss sich Shrek der grössten Her-ausforderung von allem stellen: der eigenen Verwandtschaft.

Denn als Shrek und Fiona aus ihren Flitterwochen zurückkehren, finden sie einen Brief von Fionas Eltern: Die laden ihre Tochter samt Anhang an den königlichen Hof ins Land Weit Weit Weg ein. Die Eltern freuen sich auf das Wiedersehen mit ihrer Tochter nebst Gatten – aber niemand hat sie auf den Anblick ihres neuen Schwiegersohns vorbereitet, und erst recht nicht darauf, wie sehr sich ihre hübsche Tochter... nun... verändert hat.

Shrek und Fiona haben keine Ahnung, dass ihre Hochzeit alle Zukunftspläne ihres Vaters vereitelt hatten - Pläne für Fiona… und für sich selbst. Nun ist der König gezwungen, die Dienste der mächtigen Guten Fee, des gutaussehenden Prinz Charming und des berühmt-berüchtigten Oger-Killers, dem Gestiefelten Kater, zu bemühen, um seine Version eines Happy Ends herbeizuführen.

Und so sorgen dunkle Geheimnisse am Königshof, ein Komplott und eine ganze Reihe bekannter Märchenhelden dafür, dass Shrek, sein geschwätziger Freund Esel und Prinzessin Fiona plötzlich mitten drin sind in einem neuen aufregenden Abenteuer.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x510
18.28 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Shrek (2001)

Shrek 2 (2004)

Shrek der Dritte (2007)

Shrek Forever After (2010)

KerndatenKerndaten

1
cob.jpg
2
co8.jpg
3
co2.jpg
M
holdon.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Shrek 2

Shrek 2 - der Tollkühne Held Kehrt Zurück

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
566054

CH-D:
368071

CH-F:
174734

CH-I:
23249

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Shrek (2001)

Shrek Forever After (2010)

Shrek der Dritte (2007)

UglyDolls (2019)

Sing 2 (2020)

Soul (2020)

The Addams Family 2 (2021)

Sausage Party (2016)

ArtworksArtworks

holdon.jpg
visual-01.jpg

FilmstillsFilmstills

co2.jpg
co7.jpg
co8.jpg
cob.jpg
coh.jpg

TextText

PH Shrek 2 Presseheft.doc 08.09.2008 12:07 PH Shrek 2 Presseheft.doc (412.5 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:07 synopsis.txt (1.3 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor