Shalom Allah

Ein Film von David Vogel

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2019
99min
IMDB-Rating: 5.8/10
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Aïcha, Johan und das Ehepaar Lo Manto haben einen Schritt in ihrem Leben gemacht, der viele Menschen in ihrem Umfeld verstört. Sie haben das muslimische Glaubensbekenntnis abgelegt. Damit beginnt ihre Verwandlung und Neuorientierung. Aïcha zieht von der ländlichen Provinz in die Grossstadt und befolgt euphorisch die strengen Regeln ihrer neuen Religion. Die Lo Mantos versuchen sich in ihrer Umgebung gegen Vorurteile zu behaupten. Und Johan? Er trägt Bart und kokettiert mit seiner Rolle als strenggläubiger Muslim. Oder bildet sich der Filmemacher David Vogel das nur ein? Welche Rolle spielt seine eigene jüdische Vergangenheit? Je länger er seine Protagonisten begleitet, desto mehr spürt er, dass er seine eigene Biographie nicht ignorieren kann. Seine religiöse Vergangenheit holt ihn ein jene, die er weit hinter sich gelassen zu haben glaubte.

Cast and CrewCast & Crew

Director:

David Vogel

Producer:

Joël Louis Jent

Script:

David Vogel

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
SHALOM-4.jpg
2
3
M
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Shalom Allah

VerleiherVerleiher

First Hand Films
Neunbrunnenstrasse 50
8050 Zürich
+41 44 312 20 60 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Miriam Goldschmidt - Erfinderin von D... (2019)

I'll be your mirror (2019)

Contradict (2019)

Thiel le rouge (2019)

FilmstillsFilmstills

SHALOM-4.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © First Hand Films
Bilder: © First Hand Films