Safe

Ein Film von Boaz Yakin

ProduktionProduktion / Release

Action, Crime
USA
2012
94min
IMDB-Rating: 6.5/10
ProCinema #1009.033
Kinostart CH-D: 14.06.2012
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 29.11.2012

Synopsis DESynopsis DE

Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch grösste Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht gennant, die Information scheint jedoch äusserst brisant zu sein, befinden sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Impuls Home Entertainment
BD-Verkaufsstart: 29.11.2012

Sprachen:

English (DTS Audio)
English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)

Subtitles:

German

Chapters:

12



TrailerTrailers


21.05.2012
900x382
21.22 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Safe_05.jpg
2
Safe_18.jpg
3
Safe_16.jpg
M
Safe_ArtwA5.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Safe

Safe (2012)

Safe - Todsicher

Todsicher – Safe

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
26870

CH-D:
26870

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Impuls Pictures AG
Hinterbergstrasse 24
6312 Steinhausen
Homepage
Pressecenter

Vertrieb HEVertrieb HE

Impuls Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Wrath of Man (2020)

Fast & Furious 8 (2017)

Mechanic: Resurrection (2016)

Wild Card (2015)

ArtworksArtworks

Safe_ArtwA5.jpg

FilmstillsFilmstills

Safe_01.jpg
Safe_02.jpg
Safe_03.jpg
Safe_04.jpg
Safe_05.jpg
Safe_06.jpg
Safe_07.jpg
Safe_08.jpg
Safe_09.jpg
Safe_10.jpg
Safe_11.jpg
Safe_12.jpg
Safe_13.jpg
Safe_14.jpg
Safe_15.jpg
Safe_16.jpg
Safe_17.jpg
Safe_18.jpg
Safe_19.jpg
Safe_20.jpg

TextText

Presseheft_SAFE_D-CH.pdf 15.06.2012 17:44 Presseheft_SAFE_D-CH.pdf (2.78 MB)
Presseheft_SAFE_DCH.pdf 21.05.2012 13:13 Presseheft_SAFE_DCH.pdf (347.96 KB)
Safe_ArtwA5.pdf 21.05.2012 13:14 Safe_ArtwA5.pdf (3.16 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Impuls Pictures AG
Bilder: © Impuls Pictures AG