A Plastic Ocean

Ein Film von Craig Leeson

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
UK / Hong Kong
2016
104min
IMDB-Rating: 8/10
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1012.264
Kinostart CH-D: 01.09.2017
Kinostart CH-F: 01.09.2017
Kinostart CH-I: 01.09.2017

Synopsis DESynopsis DE

A Plastic Ocean ist eine Dokumentation über die Verschmutzung unserer Ozeane durch Plastikmüll. Craig Leeson untersuchte den Zustand des Meeres an verschiedenen Orten auf der Welt und stiess auf vernichtende Erkenntnisse.

Eigentlich wollte sich Craig Leeson auf die Suche nach dem Blauwal begeben, dem grössten Tier auf dem Planeten, für das sich der Journalist schon als Kind faszinierte. Doch bei dem Vorhaben stiess er stattdessen auf tonnenweise Plastikmüll und so änderte er seine Pläne. Leeson reiste daraufhin zusammen mit der Taucherin Tanya Streeter über vier Jahre lang um die ganze Welt und erforschte den Zustand der Meere an 20 verschiedenen Orten. Die Dokumentation A Plastic Planet zeigt die schockierenden Ergebnisse seiner Arbeit

TrailerTrailers


25.08.2017
900x506
34.53 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
plasticbag.jpg
2
skhbgt8x-1465301710.jpg
3
a-plastic-ocean-movie-poster-edited.jpg
M
image.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

A Plastic Ocean

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
756

CH-D:
756

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Galapagos (2013)

Wer wir waren (2021)

Lost in La Mancha (2002)

RBG (2018)

Absolute Wilson (2006)

How much does your Building weigh, Mr... (2010)

Hannah: Buddhism's Untold Journey (2014)

Hongkong Love Affair (1996)

ArtworksArtworks

image.jpg

FilmstillsFilmstills

a-plastic-ocean-movie-poster-edited.jpg
https___cdn_evbuc_com_images_2_1.jpg
plasticbag.jpg
r0_108_2121_1305_w1200_h678_fmax.jpg
skhbgt8x-1465301710.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor