El Otro

Ein Film von Ariel Rotter

ProduktionProduktion / Release

Drama
France / Argentina / Germany
2007
83min
IMDB-Rating: 5.8/10
ProCinema #1006.555
Kinostart CH-D: 03.04.2008
Kinostart CH-F: 16.01.2008
Kinostart CH-I: 29.02.2008

Synopsis DESynopsis DE

EL OTRO betrachtet den vorübergehenden Ausstieg eines Mannes aus seinem Alltag, den Versuch, in die Identität von anderen zu schlüpfen und die Erkenntnis, dass es sich dort nicht unbedingt einfacher lebt.

Für den 38-jährigen argentinischen Geschäftsmann Juan Desouza scheint alles darauf hinzudeuten, dass er wie sein Vater ein Leben in Sicherheit und Wohlstand verbringen wird. Doch als ihm seine Frau mitteilt, vielleicht schwanger zu sein, und zugleich sein Vater schwer erkrankt, beginnt Juan, sein Dasein zu überdenken: Ein neues Leben und ein drohender Tod erfordern eine Neuordnung der Dinge.
In dieser Situation gerät eine geschäftliche Reise ins Landesinnere zu einem Wendepunkt: Am Ziel angekommen, entdeckt Juan, dass der Mitreisende neben ihm tot ist. In der Folge spielt Juan mit der Möglichkeit, die Identität des Toten anzunehmen, sich einen neuen Beruf auszudenken, eine neue Wohnung zu finden, möglicherweise nicht mehr in sein eigenes Leben zurückzukehren. Juan erlebt die Natur plötzlich als Abenteuer, entdeckt seine Sinne und seine Instinkte. Und schliesslich eröffnen sich ihm neuartige Perspektiven: Sein bisheriges Leben ist auf einmal nicht mehr das einzig mögliche.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
elotro_01.jpg
2
elotro_03.jpg
3
elotro_02.jpg
M
flyer_elotro.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der Andere

El otro

El Otro - The Other

L' Altro

L' Autre

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
3599

CH-D:
2875

CH-F:
648

CH-I:
76

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

trigon-film
Limmatauweg 9
5408 Ennetbaden
+41 56 430 12 30 (tel)
+41 56 430 12 31 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Un Oso Rojo (2002)

El Custodio (2006)

El nido vacío (2008)

Family Law (2006)

Extraño (2003)

Rojo (2018)

ArtworksArtworks

flyer_elotro.jpg

FilmstillsFilmstills

elotro_01.jpg
elotro_02.jpg
elotro_03.jpg
elotro_04.jpg
elotro_06.jpg
elotro_07.jpg

TextText

DP el otro fr.pdf 08.09.2008 12:57 DP el otro fr.pdf (110.89 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © trigon-film
Bilder: © trigon-film