Ostrov - Lost Island

Ein Film von Svetlana Rodina & Laurent Stoop

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Switzerland
2021
92min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #1015.405
Kinostart CH-D: 16.12.2021
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Verloren im Kaspischen Meer, beherbergte die Insel Ostrov einst eine gut funktionierende kollektive Fischerei. Nach dem Fall der UdSSR wurde die Farm zerstört und die Gewinnung von schwarzem Kaviar verboten. Auf dem Festland wird Ostrov „Insel der Wilderer“ genannt.
Früher lebten dreitausend Menschen auf der Insel. Heute sind es noch etwa fünfzig. Auf der Insel gibt es weder Gas noch Strom, keine legalen Arbeitsplätze, keine Ärzte oder Polizisten. Für Ivan (50), den eigensinnigen Nachfahren einer Fischerdynastie, gibt es nur eine Art für seine Familie aufzukommen: den illegalen Fischfang. Ivan ist wegen Wilderei verurteilt worden, trotzdem fährt er wieder aufs Meer hinaus. Er hat keine Wahl - entweder er fischt oder er verhungert. Manchmal schaltet Iwan den Generator ein und sieht sich Propaganda im staatlichen Fernsehen an. Iwan glaubt an Putin und die Grossmacht Russland. Sein Stolz auf sein Heimatland entschädigt ihn für das Elend des Alltags. Anna (45) hat in ihrer Jugend in der Stadt studiert und gelebt, sich aber in Iwan verliebt und das harte Leben auf der Insel gewählt. Beide wollen, dass ihre Kinder, Anton (19) und Alina (17), irgendwo anders eine bessere Zukunft haben. Doch Anton hat zusammen mit seinem gleichalterigen Cousin Roman bereits begonnen, aufs Meer hinauszufahren.

TrailerTrailers


13.07.2021
1920x1080
46.39 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
OSTROV_Still2_Ivan.jpg
2
OSTROV_Still4_Anna.jpg
3
OSTROV_Still7_Monument.jpg
M
image001.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Ostrov - Lost Island

Ostrov – Lost Island

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
34

CH-D:
34

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Royal Film
Luftgässlein 4
4051 Basel
+41 61 560 60 10 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Anna in Switzerland (2014)

Caveman (2021)

Als die Sonne vom Himmel fiel (2015)

Double Sentence (2016)

Forbidden Voices (2012)

The Wall of Shadows (2020)

Gateways to New York (2018)

My Name is Salt (2013)

Thule Tuvalu (2013)

Chris the Swiss (2018)

The Substance (2011)

El tiempo nublado (2014)

NOT ME - A Journey with Not Vital (2020)

Unter einem Dach (2019)

Golden Age (2019)

Das Vermächtnis eines Patrons (2018)

Staatenlos - Klaus Rózsa, Fotograf (2016)

Marc Ristori, d'une seconde à l'autre (2011)

Das Geheimnis unseres Waldes (2011)

ArtworksArtworks

image001.jpg

FilmstillsFilmstills

OSTROV_Still1_Net_Boat.jpg
OSTROV_Still2_Ivan.jpg
OSTROV_Still3_Ostrov.jpg
OSTROV_Still4_Anna.jpg
OSTROV_Still5_Anton.jpg
OSTROV_Still6_AlinaAnna.jpg
OSTROV_Still7_Monument.jpg

CopyrightsCopyrights

Texte: © Royal Film
Bilder: © Royal Film
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
2 / 7
Bilder © 2021 Royal Film