The Ladykillers

Ihr Plan war perfekt. Bis auf ein gewichtiges Detail.

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Crime
USA
2004
104min
IMDB-Rating: 6.2/10
ProCinema #1004.686
Kinostart CH-D: 29.07.2004
Kinostart CH-F: 09.06.2004
Kinostart CH-I: 11.06.2004

Synopsis DESynopsis DE

Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr (Tom Hanks) hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson (Irma P. Hall), und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Kasinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin: Als sie nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss. Denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, dass die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen …

In diesem grandiosen Remake der schwarzen Komödie von 1955 brilliert Oscar-Preisträger Tom Hanks ("Catch Me If You Can") unter der Regie der genialen Coen-Brüder.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x486
23.96 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
co6.jpg
2
co4.jpg
3
co3.jpg
M
LadyKillers Key Art.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die Ladykillers

The Ladykillers

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
79105

CH-D:
40825

CH-F:
35295

CH-I:
2985

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Intolerable Cruelty (2003)

A Serious Man (2009)

Burn after Reading (2008)

No Country for Old Men (2007)

The Man Who Wasn't There (2001)

White Chicks (2004)

Drive Away Dolls (2023)

ArtworksArtworks

LadyKillers Key Art.jpg

FilmstillsFilmstills

co3.jpg
co4.jpg
co6.jpg
co8.jpg

HochformateHochformate

TextText

Ladykillers_PH.doc 08.09.2008 12:07 Ladykillers_PH.doc (187 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:07 synopsis.txt (1.15 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS