King Arthur

The Untold True Story That Inspired The Legend

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Drama
USA / Ireland / UK
2004
130min
IMDB-Rating: 6.3/10
ProCinema #1004.722
Kinostart CH-D: 12.08.2004
Kinostart CH-F: 11.08.2004
Kinostart CH-I: 01.10.2004

Synopsis DESynopsis DE

Über Jahrzehnte hinweg waren Historiker der festen Überzeugung, bei der Geschichte von König Arthur handele es sich lediglich um einen Mythos. Aber die Legende fusst auf einem realen Helden, der hin- und hergerissen war zwischen seinen privaten Ambitionen und seinem Pflichtbewusstsein.

Arthur (CLIVE OWEN) ist ein zögerlicher Anführer, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Britannien endlich wieder zu verlassen und in den Schoss Roms zurückzukehren, wo er sich Frieden und Stabilität erhofft. Doch bevor er die Reise in die Heimat antreten kann, muss er noch einen letzten Auftrag erfüllen, der ihn und seine Ritter der Tafelrunde – Lancelot, Galahad, Bors, Tristan und Gawain – zu einer folgenreichen Erkenntnis kommen lässt: Wenn Rom sich aus Britannien zurückzieht, wird das Land einen Führer brauchen, der das Vakuum ausfüllt. Jemand, der die Menschen nicht nur vor der Invasion der Sachsen bewahrt, sondern die Insel auch in ein neues, ein besseres Zeitalter führt. Vereint mit dem einstigen Feind Merlin (STEPHEN DILLANE) und mit der schönen und mutigen Guinevere (KEIRA KNIGHTLEY) an seiner Seite muss Arthur die Kraft finden, Verantwortung für sein Schicksal zu übernehmen und den Kurs der Geschichte für immer zu verändern.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x390
26.69 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
KAC-C615-15.jpg.asset_rgb.jpg
2
co3.jpg
3
KAC-C301-36-A.jpg.asset_rgb.jpg
M
poster2.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

King arthur

King Arthur (2004)

König Arthur

Le Roi arthur

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
163607

CH-D:
110637

CH-F:
45751

CH-I:
7219

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Pirates of the Caribbean: Dead Man's ... (2006)

San Andreas (2015)

Snow White and the Huntsman (2012)

Sanctum (2011)

King of Devil's Island (2010)

Tomb Raider 2: The Cradle of Life (2003)

Michael (2025)

ArtworksArtworks

64774210.64239604.jpg
king_arthur.jpg
poster2.jpg

FilmstillsFilmstills

co1.jpg
co2.jpg
co3.jpg
KAC-C301-36-A.jpg.asset_rgb.jpg
KAC-C614-3-A.jpg.asset_rgb.jpg
KAC-C615-15.jpg.asset_rgb.jpg
KY36-C131-22A-A_rgb.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:08 synopsis.txt (1.21 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS