Jagten

Ein Film von Thomas Vinterberg

ProduktionProduktion / Release

Drama
Denmark
2012
115min
IMDB-Rating: 8.3/10
Filmrating: 16 (16)
Alterskategorie: 16
ProCinema #1009.094
Kinostart CH-D: 31.01.2013
Kinostart CH-F: 14.11.2012
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 09.08.2013

Synopsis DESynopsis DE

Lucas, ein vierzigjähriger Kindergärtner, ist frisch geschieden und gerade dabei, sein Leben neu zu ordnen. Es scheint alles auf gutem Wege zu sein: Sein Teenagersohn Marcus will wieder bei ihm leben, und in der hübschen Nadja findet er eine neue Freundin. Auch sein neuer Job macht ihm Spass und mit den Kindern versteht er sich prächtig. Doch plötzlich laufen die Dinge falsch. Eine falsche Geschichte – eine zufällige Lüge.
Und als der erste Schnee fällt und überall die Weihnachtslichter angehen, beginnt die Lüge sich wie ein Virus zu verbreiten. Angesichts der plötzlichen Massenhysterie, welche die kleine Gemeinde ergreift, sieht Lucas sich gezwungen für sein Leben und seine Würde zu kämpfen.

Synopsis FRSynopsis FR

Après un divorce difficile, Lucas, quarante ans, a trouvé une nouvelle petite amie, un nouveau travail et il s’applique à reconstruire sa relation avec Marcus, son fils adolescent. Mais quelque chose tourne mal. Presque rien. Une remarque en passant. Un mensonge fortuit.
Et alors que la neige commence à tomber et que les lumières de Noël s’illuminent, le mensonge se répand comme un virus invisible. La stupeur et la méfiance se propagent et la petite communauté plonge dans l’hystérie collective, obligeant Lucas à se battre pour sauver sa vie et sa dignité.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: TBA AG
DVD-Verkaufsstart: 09.08.2013

Sprachen:

Dansk, Deutsch

Ton:

Deutsch

6 Titlesets / 8 Menusets



StreamingWatch online / Stream Movie

20.10.2023: Watch Jagten (DE/OV/de) on myfilm
01.11.2023: Watch Jagten (DE/OV/DE) on cinu

TrailerTrailers


05.09.2012
900x506
13.1 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
02-jagten.jpg
2
04-jagten.jpg
3
07-jagten.jpg
M
jagten-poster-de-fr.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die Jagd

Jagten

La chasse

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
28136

CH-D:
20859

CH-F:
7277

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

TBA AG
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Druk - Drunk (2020)

Festen (1998)

Kollektivet (2015)

Men & Chicken (2014)

Bastarden (2023)

In Your Hands - Forbrydelser (2004)

En familie (2010)

ArtworksArtworks

jagten-poster-de-fr.jpg

FilmstillsFilmstills

01-jagten.jpg
02-jagten.jpg
03-jagten.jpg
04-jagten.jpg
05-jagten.jpg
06-jagten.jpg
07-jagten.jpg
08-jagten.jpg
09-jagten.jpg

ProduktionProduktion

TextText

jagten-poster-de-fr.pdf 02.08.2012 21:02 jagten-poster-de-fr.pdf (37.05 MB)
jagten-presskit-de.pdf 07.12.2012 15:19 jagten-presskit-de.pdf (2.91 MB)
jagten-presskit-fr.pdf 26.10.2012 13:59 jagten-presskit-fr.pdf (2.5 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films