How About Love

Ein Film von Stefan Haupt

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland
2010
106min
IMDB-Rating: 5.9/10
ProCinema #1007.854
Kinostart CH-D: 26.08.2010
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 28.02.2011

Synopsis DESynopsis DE

Fritz ist beseelt und besessen von seiner Arbeit als Herzchirurg. Auf Drängen seiner Frau Lena unternehmen die beiden eine gemeinsame Urlaubsreise in den Norden Thailands. Dort besuchen sie einen früheren Arztkollegen, der in einem abgelegenen Flüchtlingslager nahe der burmesischen Grenze dringend benötigte ärztliche Versorgung leistet. Von den Verhältnissen überrascht und tief berührt entschliesst sich Fritz, einige Zeit länger zu bleiben und mitzuhelfen, während seine Frau zu den Kindern in die Schweiz zurückkehrt.

Fritz kümmert sich mit Hingabe um die Menschen im Camp. Er entdeckt das faszinierend Fremde und taucht ein in eine unbekannte, neue Welt. Während sein Schweizer Leben zunehmend in den Hintergrund tritt, lernt er Say Paw kennen, eine burmesische Flüchtlingsfrau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Erfahrungsberichte von anderen Vertriebenen zu sammeln und aufzuschreiben.

Zerrissen zwischen den Welten gerät Fritz in einen Strudel von Gefühlen und Verstrickungen. Er muss herausfinden, was er als einzelner wirklich tun und bewirken kann – und er findet eine unkonventionelle Lösung, die sein Leben und das seiner Familie in der Schweiz nachhaltig verändern wird.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Praesens Film
DVD-Verkaufsstart: 28.02.2011

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch, English

7 Titlesets / 14 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Szenenbild-02-High.jpg
2
Szenenbild-03-High.jpg
3
Szenenbild-08-High.jpg
M
plakat-High.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

How About Love

Und die Liebe

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
7785

CH-D:
7776

CH-I:
9

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Vertrieb HEVertrieb HE

Praesens Film
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Finsteres Glück (2016)

Stiller (2024)

Zwingli (2018)

Driften (2014)

ArtworksArtworks

plakat-High.jpg

FilmstillsFilmstills

Szenenbild-01-High.jpg
Szenenbild-02-High.jpg
Szenenbild-03-High.jpg
Szenenbild-04-High.jpg
Szenenbild-05-High.jpg
Szenenbild-06-High.jpg
Szenenbild-07-High.jpg
Szenenbild-08-High.jpg
Szenenbild-09-High.jpg
Szenenbild-10-High.jpg
Szenenbild-11-High.jpg
Szenenbild-12-High.jpg
Szenenbild-13-High.jpg
Szenenbild-14-High.jpg
Szenenbild-15-High.jpg
Szenenbild-16-High.jpg
Szenenbild-17-High.jpg
Szenenbild-18-High.jpg

TextText

Presseheft_HAL.pdf 23.07.2010 15:14 Presseheft_HAL.pdf (865.28 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor