Freier Fall

Ein Film von Stephan Lacant

ProduktionProduktion / Release

Drama
Germany
2013
100min
IMDB-Rating: 7.5/10
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1009.525
Kinostart CH-D: 18.07.2013
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Als er auf einer Fortbildung den Polizeikollegen Kay kennenlernt und beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln, wird Marc in seinen Grundfesten erschüttert. Und als Kay sich in seine Hundertschaft versetzen lässt, droht Marcs überschaubares, geregeltes Leben im Chaos zu versinken. Hin und her gerissen zwischen der Liebe zu seiner schwangeren Freundin Bettina und dem Rausch der neuen Erfahrung, verliert er zusehends die Kontrolle. Seine Familie wird ihm immer fremder, doch mit Kay abzuhauen, kommt für ihn auch nicht in Frage. Als Kay eines Tages ohne Ankündigung und mit unbekanntem Ziel von der Bildfläche verschwindet, beginnt Marc zu realisieren, was für ein Loch dieser Verlust in sein Leben reisst. Im freien Fall kann er es niemandem mehr recht machen. Am wenigsten sich selbst.

StreamingWatch online / Stream Movie

20.10.2023: Watch Freier Fall (DE/fr) on myfilm
01.11.2023: Watch Freier Fall (DE/FR) on cinu

TrailerTrailers


23.04.2013
900x504
12.95 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
freierfall1.jpg
2
freierfall2.jpg
3
freierfall3.jpg
M
freierfall72.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Freier Fall

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
6408

CH-D:
6347

CH-F:
61

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
0041 44 296 50 40 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Glück (2012)

Heiter bis Wolkig (2012)

Wir sind die Nacht (2010)

Die Friseuse (2010)

ArtworksArtworks

freierfall72.jpg

FilmstillsFilmstills

FREIERFALL_Presse_09.jpg
FREIERFALL_Presse_10.jpg
freierfall1.jpg
freierfall2.jpg
freierfall3.jpg
freierfall4.jpg
freierfall5.jpg
freierfall6.jpg

TextText

PH_FREIER_FALL.pdf 30.05.2013 22:07 PH_FREIER_FALL.pdf (634.34 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © Xenix Filmdistribution GmbH