Eingeimpft

Ein Film von David Sieveking

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Germany
2017
95min
IMDB-Rating: 4.7/10
Alterskategorie: 0/0
ProCinema #1012.930
Kinostart CH-D: 20.09.2018
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Familie mit Nebenwirkungen Ein Kind kommt zur Welt. Die glücklichen Eltern, Jessica und David, begrüssen ihre Tochter Zaria mit liebevoller Zuwendung und sie entwickelt sich prächtig. Doch schon nach wenigen Wochen wird die familiäre Idylle gestört: Das vollkommen gesunde kleine Mädchen soll geimpft werden und zwar gleich gegen acht verschiedene Krankheiten. Jessica ist aufgrund ihrer schlechten Erfahrung mit dem Impfen dagegen. Sie hat Angst vor Nebenwirkungen oder gar einem Impfschaden, während David sich viel mehr Sorgen um die drohenden Krankheiten macht, auch wenn die meisten gefährlichen Seuchen bei uns mittlerweile ausgerottet sind. Jessicas Unbehagen bringt David dazu, sich intensiv mit etwas zu beschäftigen, das für ihn nie ein Thema war: Impfen hielt er immer für so selbstverständlich wie Zähneputzen. Um den Familienfrieden zu wahren beschliesst er, das Problem auf professionelle Weise anzugehen: Er hat jetzt das Thema für seinen neuen Film und seine Recherchen zeigen bald, dass Jessicas Bauchgefühl nicht aus der Luft gegriffen ist. Die Frage „Impfen ja oder nein? Wann und was?“ ist ein Dauerbrenner für Eltern auf Spielplätzen, Partys und in den Kitas. Aber auch unter renommierten Wissenschaftlern gibt es eine kontroverse Debatte, wie David bald feststellen muss. Während die kleine Zaria wächst und gedeiht, startet David seine investigative Recherche, die ihn um die halbe Welt führt und mit Forschern, Betroffenen und Ärzten zusammenbringt. Doch schon bald erkennt er, wie wichtig es ist, sich bald zu entscheiden, denn in der Berliner Nachbarschaft brechen die Masern aus, und Jessica ist wieder schwanger.

TrailerTrailers


25.08.2018
1920x1080
43.87 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
EINGEIMPFT_Still2_David ueberf.jpg
2
EINGEIMPFT_Still9_David im Ges.jpg
3
EINGEIMPFT_Still1_David in Gui.jpg
M
2018-08-13_IMPF_Plakat_A4_300dpi.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Eingeimpft

Eingeimpft – Familie mit Nebenwirkungen

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
110

CH-D:
110

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
+41 44 450 82 38 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Vergiss mein nicht (2012)

David Wants to Fly (2010)

Wunderland (2023)

Theatre of Violence (2023)

Under the Sky of Damascus (2023)

Total Trust (2023)

ArtworksArtworks

2018-08-13_IMPF_Plakat_A4_300dpi.jpg

FilmstillsFilmstills

EINGEIMPFT_Still1_David in Gui.jpg
EINGEIMPFT_Still2_David ueberf.jpg
EINGEIMPFT_Still3_Herbstblatt_.jpg
EINGEIMPFT_Still4_Zaria soll g.jpg
EINGEIMPFT_Still5_Vater-Sohn-G.jpg
EINGEIMPFT_Still6_David bei de.jpg
EINGEIMPFT_Still7_Elterngespra.jpg
EINGEIMPFT_Still8_Jessicas zwe.jpg
EINGEIMPFT_Still9_David im Ges.jpg

AndereAndere

TextText

EINGEIMPFT_Presseheft_2018-07-19_FINAL.docx 21.08.2018 09:00 EINGEIMPFT_Presseheft_2018-07-19_FINAL.docx (1.48 MB)
EINGEIMPFT_Presseheft_2018-07-19_FINAL.pdf 21.08.2018 09:00 EINGEIMPFT_Presseheft_2018-07-19_FINAL.pdf (1.14 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Stamm Film
Bilder: © Stamm Film