Chouchou

Frankreichs sensationeller Publikumserfolg

ProduktionProduktion / Release

Komödie
France
2003
105min
IMDB-Rating: 4.7/10
ProCinema #1003.840
Kinostart CH-D: 10.07.2003
Kinostart CH-F: 19.03.2003
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Nordafrikaner Chouchou hält sich illegal in Paris auf. Er wird von den Mönchen einer verarmten Abtei am Stadtrand aufgenommen und findet eine Stelle als Bediensteter einer Psychiaterin. In der Freizeit verlustiert sich Chouchou aber gerne im schummerigen Halbwelt-Milieu an der Place Clichy. Dort trifft er endlich seinen Neffen wieder, der als Sängerin Vanessa in einem Etablissement mit dem sinnigen Namen «L'Apocalypse» auftritt. Die Travestie-Szenerie gefällt Chouchou, weil auch er ein Mann mit gewissen weiblichen Neigungen ist. Die Leichtigkeit des Seins wird jedoch empfindlich gestört, weil plötzlich ein argwöhnischer Inspektor der Polizei auftaucht, den das Doppelleben von Chouchou brennend interessiert. Klar, dass in dieser turbulenten, grotesken Komödie jetzt einiges aus den Fugen gerät. Merzak Allouaches temporeiche Komödie wurde in Frankreich zum sensationellen Publikumserfolg, und der hinreissende Chouchou-Charakter basiert auf der populären Bühnen-One-Man-Show «La vie normale» des Hauptdarstellers Gad Elmaleh. Mit im liebenswerten Spiel um Fummel, Glück und Liebe ist zudem Altstar Claude Brasseur.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
p6.jpg
2
p1.jpg
3
p3.jpg
M
affiche.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Chouchou

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
47052

CH-D:
2861

CH-F:
44191

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

JMH Distributions SA
Promenade 13
2316 Les Ponts-de-Martel
+41 32 729 00 20 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Paris Paradis (2024)

Un homme heureux (2021)

C'est quoi ce papy?! (2021)

Fumer fait tousser (2022)

ArtworksArtworks

affiche.jpg

FilmstillsFilmstills

p1.jpg
p2.jpg
p3.jpg
p4.jpg
p6.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:58 synopsis.txt (1.1 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © JMH Distributions SA
Bilder: © JMH Distributions SA