Chasing Ice

Ein Film von Jeff Orlowski

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation, Biografie
USA
2012
75min
IMDB-Rating: 7.7/10
Filmrating: 16
Alterskategorie: 16/14
ProCinema #1009.980
Kinostart CH-D: 09.01.2014
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch gegenüber und spöttelte über die akademische Naturforschung. Doch während seiner Langzeitstudie EIS (Extreme Ice Survey) fand er unwiderlegbare Beweise für die Klimaveränderungen unseres Planeten. Für seinen Film CHASING ICE arbeitete Balog mit speziell entwickelten Zeitrafferkameras.
Mit diesen technisch revolutionären Kameras zeichnete er über mehrere Jahre die Veränderung der Gletscher auf. Es entstanden atemberaubende Bilder von den Folgen der Erderwärmung unseres fragilen Planeten. Balogs beeindruckende Zeitrafferaufnahmen von ästhetischer Schönheit verwandeln Jahre in Sekunden. Er zeigt, wie Berge aus Eis, die bereits seit Jahrhunderten existieren, in rasender Geschwindigkeit verschwinden.
Balog und seine Mannschaft von jungen Abenteurern bereisten die lebensfeindlichen Gebiete der Arktis. Der Fotograf riskierte nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben, um diese dramatischen Veränderungen zu dokumentieren. Während die Diskussion über seine Ergebnisse die Wissenschaftler in den USA und in anderen Ländern spaltet und die Intensität von Naturkatastrophen zunimmt, zeigt CHASING ICE einen engagierten Experten, der versucht, uns trotz aller drastischer Veränderungen ein wenig Hoffnung für unseren Planeten zu schenken.

TrailerTrailers


07.01.2014
900x504
25.08 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
CHASINGICE06.jpg
2
CHASINGICE07.jpg
3
CHASINGICE04.jpg
M
Plakat_ChasingIce.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Chasing Ice

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1327

CH-D:
1260

CH-F:
67

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Spot On Distribution
Feldeggstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 420 14 14 (tel)
+41 44 420 14 13 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Cove (2009)

The Putin Interviews (2017)

Shooting the Mafia (2019)

The Game Changers (2018)

Pavarotti (2019)

Man on Wire (2008)

Finding Vivian Maier (2013)

ArtworksArtworks

Plakat_ChasingIce.jpg

FilmstillsFilmstills

CHASINGICE02.jpg
CHASINGICE03.jpg
CHASINGICE04.jpg
CHASINGICE05.jpg
CHASINGICE06.jpg
CHASINGICE07.jpg
CHASINGICE08.jpg
CHASINGICE09.jpg

TextText

Presseheft_ChasingIce.pdf 06.01.2014 18:22 Presseheft_ChasingIce.pdf (2.38 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Spot On Distribution
Bilder: © Spot On Distribution