Beuys

Ein Film von Andres Veiel

ProduktionProduktion / Release

Dokumentation
Germany
2017
107min
IMDB-Rating: 6.8/10
Alterskategorie: 0/0
ProCinema #1011.961
Kinostart CH-D: 01.06.2017
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 17.11.2017

Synopsis DESynopsis DE

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass „Geld keine Ware sein darf“. Er wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde.
Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen? fragt er – und lacht. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in den Kern auch heute relevanter gesellschaftlicher Debatten.
Regisseur Andres Veiel und seine Editoren Stephan Krumbiegel und Olaf Voigtländer zeichnen in ihrer furiosen, klugen Collage unzähliger, oftmals bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente das Bild eines einzigartigen Menschen und Künstlers, der in seiner rastlosen Kreativität Grenzen sprengte. BEUYS ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume, mitreissend, provozierend und verblüffend gegenwärtig.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Impuls Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 17.11.2017

Sprachen:

Deutsch

Ton:

Deutsch

10 Titlesets / 17 Menusets



TrailerTrailers


12.04.2017
900x506
25.03 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
beuys_1d.jpg
2
beuys_2d.jpg
3
beuys_3d.jpg
M
beuys_pd.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Beuys

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
6505

CH-D:
6505

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Impuls Home Entertainment
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Black Box BRD (2001)

Under the Sky of Damascus (2023)

Total Trust (2023)

Theatre of Violence (2023)

ArtworksArtworks

beuys_d_press_Page_01.jpg
beuys_d_press_Page_17.jpg
beuys_pd.jpg

FilmstillsFilmstills

beuys_1d.jpg
beuys_2d.jpg
beuys_3d.jpg

TextText

beuys_d.pdf 05.05.2017 09:51 beuys_d.pdf (8.87 MB)
beuys_d_press.pdf 10.04.2017 11:24 beuys_d_press.pdf (2.49 MB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!