L'âme du tigre

The Soul of the Tiger

ProduktionProduktion / Release

Drama
Switzerland / France / Belgium
2016
88min
IMDB-Rating: 6.4/10
Filmrating: 10 (16)
Alterskategorie: 10/8
ProCinema #1011.709
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: 15.03.2017
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Alex, ein junger Mann chinesischer Abstammung, erfährt vom plötzlichen Tod seines Bruders und kehrt unverzüglich zu seiner Familie im Pariser Chinesenviertel zurück. Dort muss er sich seinen Verwandten und den Familientraditionen stellen, von denen er sich entfernt hat. Sehr bald schon stösst er auf ein Geheimnis, das den Tod seines Bruders umgibt. Während sein Vater sich in Schweigen hüllt und seine Mutter am Boden zerstört ist, hilft ihm seine Cousine Lili, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch Alex, hin- und hergerissen zwischen seiner langjährigen Freundin und Vertrauten Eloane und Lili, verliert den Boden unter den Füssen.

Synopsis FRSynopsis FR

Alex, trentenaire parisien d'origine chinoise, mène une vie d’insouciance faite d’escapades en montagne et de soirées entre amis. La mort soudaine de son frère l’entraîne à chercher une explication en se confrontant à une histoire familiale trop longtemps laissée de côté. Tiraillé entre deux cultures et entre deux amours, le temps est venu pour Alex de faire des choix.

TrailerTrailers


03.02.2017
900x506
10.49 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
01-amedutigre.jpg
2
08-amedutigre.jpg
3
04-amedutigre.jpg
M
amedutigre-poster-fr.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

L' Ame du tigre

L'âme du tigre

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1274

CH-F:
1274

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

For this is my Body (2016)

Amanda (2018)

Demarches Nuptiales (2013)

Va savoir (2001)

ArtworksArtworks

amedutigre-poster-fr.jpg

FilmstillsFilmstills

01-amedutigre.jpg
02-amedutigre.jpg
03-amedutigre.jpg
04-amedutigre.jpg
05-amedutigre.jpg
06-amedutigre.jpg
07-amedutigre.jpg
08-amedutigre.jpg
09-amedutigre.jpg

TextText

amedutigre-inseratebogen-fr.pdf 10.02.2017 13:24 amedutigre-inseratebogen-fr.pdf (822 KB)
amedutigre-poster-fr.pdf 09.12.2016 15:05 amedutigre-poster-fr.pdf (7.14 MB)
amedutigre-presskit-fr.pdf 23.12.2016 16:26 amedutigre-presskit-fr.pdf (518.46 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films