Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge

Das grosse Piraten-Abenteuer

ProduktionProduktion / Release

Animation, Familienfilm
Germany / South Korea
2001
81min
IMDB-Rating: 5.7/10
ProCinema #1003.372
Kinostart CH-D: 20.12.2001
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

In einer Welt, die lückenlos gescannt ist, gibt es keine glücklichen Inseln mehr zu entdecken. Aber um 1600 z.B. waren 68% und 1800 immerhin noch 40% der Landflächen unserer Erde unbekannt. Wer wünschte nicht heute diese unbekannten Paradiese der Vergangenheit zu betreten, selbst wenn die Zeitreise dorthin gefährlich wäre? Weil es spannend ist wahrhaft furchtlosen Menschen zu begegnen, die Gerechtigkeit und Freiheit ehrlich lieben. In einer Zeit, in der die Welt noch nicht völlig von Interessen zerteilt ist.

Die Abrafaxe erleben dieses Glück, denn sie dürfen in ihrem ersten Zeichentrickfilm "Die ABRAFAXE - Unter schwarzer Flagge" in die Karibik des beginnenden 18. Jahrhunderts reisen und dort die berühmtesten Piraten der Weltgeschichte treffen - die schöne Anne Bonny und den furchterregenden

Captain Blackbeard. Für die Freundschaft der drei Abrafaxe Abrax, Brabax und Califax eine gefährliche, aber auch romantische Zeitreise. Denn Abrax verliebt sich in die schöne Piratin Anne Bonny...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge

Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
5439

CH-D:
5439

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Anna annA (1992)

Die Häschenschule - Der grosse Eierklau (2021)

Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs (2021)

Armstrong - Die abenteuerliche Reise ... (2021)

Niko 2 - lentäjäveljekset (2012)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:12 synopsis.txt (1001 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland