Zugvögel

Einmal nach Inari - Train Birds

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Crime, Romanze
Germany / Finland
1998
87min
IMDB-Rating: 7.3/10
ProCinema #1002.342
Kinostart CH-D: 18.06.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Hannes ist ein schüchterner Bierfahrer und Hobbyfahrplanexperte. Eines Tages lässt er sein tristes Leben hinter sich, um im nordfinnischen Ort Inari am ersten Wettbewerb für Eisenbahnexperten und Kursbuchverbindungen teilzunehmen. Er begibt sich auf eine schicksalhafte Zugreise in Richtung Polarkreis.

Während er- ahnungslos - gar als Mordverdächtiger von einem Polizeikommissar verfolgt wird, begegnet er auf der Zugreise seiner grossen Liebe sowie einigen weiteren Reisenden, die seine Wahrnehmungen schärfen und beeinflussen. Auf der Folie einer (Kriminal-)Komödie entwickelt sich ein mal träumerisch-verschmitztes, mal subtil poetisches Spiel um Reisen und Begegnungen, während dem sich die Menschen verändern und zum Einklang mit sich und ihrer Umgebung zurückfinden.

Ein Film, der zeigt, dass der beste Weg im Leben nicht immer der schnellste ist... Hauptdarsteller Joachim Krol ist bei uns bekannt geworden durch seine Rolle in DER BEWEGTE MANN: Er spielte den ebenso leidenschaftlich wie hoffnungslos in einen Hetero verknallten Schwulen Norbert Brommer.

Er war zu sehen in Filmen von Detlev Buck (WIR KÖNNEN AUCH ANDERS), Doris Dörrie (BIN ICH SCHON), Tom Tykwer (LOLA RENNT), Sönke Wortmann (DAS SUPERWEIB) oder Helmut Dietl (ROSSINI).

ZUGVÖGEL ist einer der erfolgreichsten deutschen Studiofilme des letzten Jahres. Er erhielt zahlreiche wichtige Auszeichnungen, so u.a. den Preis der deutschen Filmkritiker, den 1. Preis der Europäischen Studiokinos und im Rahmen der deutschen Filmpreisverleihung das Filmband in Silber für den besten Film sowie je ein Filmband in Gold für die beste Kamera und den besten Nebendarsteller.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
zugvoeg02.jpg
2
inari600.jpg
3
w592.jpg
M
51T5DCJRQDL.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Zugvögel

Zugvögel (1999)

Zugvögel – Einmal nach Inari

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
16436

CH-D:
16436

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Look Now!
Gasometerstr. 9
8005 Zürich
+41 1 440 25 44 (tel)
+41 1 440 26 52 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Juha (1999)

Gut zu Vögeln (2016)

Small Crime (2008)

Mord ist mein Geschäft, Liebling (2009)

Lola rennt (1998)

Hacerse el sueco (2001)

ArtworksArtworks

51T5DCJRQDL.jpg
Zugvoegel-Einmal-nach-Inari-0888837765794.jpg

FilmstillsFilmstills

1922108z9iDMgLLiI3MjiMYWQ.jpg
hqdefault.jpg
inari600.jpg
w592.jpg
zugvoeg02.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:56 synopsis.txt (1.6 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Look Now!
Bilder: © Look Now!