Weekend

Ein Film von Andrew Haigh

ProduktionProduktion / Release

UK
2011
96min
Romanze
Kinostart CH-D: 24.05.2012
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Andrew Haighs mehrfach preisgekrönter Film über das Sich-Verlieben erzählt von einem One Night Stand, der zur Lovestory wird. Russell und Glen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Russell sich nach der grossen Liebe sehnt, kommen für Glen Beziehungen nicht in Frage – eigentlich.
Trotzdem treffen sich die beiden nach einer gemeinsamen Nacht schon am Nachmittag wieder. Auf anregende Gespräche folgen Sex und eine weitere Nacht. Hoffnungen, die grosse Liebe gefunden zu haben, die bei Russell aufkommen, werden schon bald in Frage gestellt: Glen kündigt an, er werde am nächsten Tag nach Amerika ziehen, um dort ein Kunststudium zu beginnen – vielleicht für immer. Doch noch liegt die Nacht zum Sonntag vor den beiden jungen Männern. Eine Nacht, die ihr Leben verändern wird.

"Eine der schönsten Liebesgeschichten der vergangenen Jahre."
Spiegel online

Publikumspreis
SXSW Film Festival 2011
San Francisco Lesbian & Gay Film Festival 2011

Cast and CrewCast & Crew

Editing:

Andrew Haigh

Sound:

Tim Barker

Production Design:

Sarah Finlay

Visual FX:

Pat Wintersgill

TrailerTrailer

TRAILER 1 02.03.2012 900x482 16.67 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
weekend_03.jpg
2
weekend_05.jpg
3
weekend_01.jpg
M
weekend_artwork_72.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Week-End

Weekend

VerleiherVerleiher

Arthouse Commercio Movie AG
Grossmünsterplatz 1
8001 Zürich
+41 1 250 55 09 (tel)
+41 1 250 55 01 (fax)
Homepage

ArtworksArtworks

weekend_artwork_72.jpg

FilmstillsFilmstills

weekend_01.jpg
weekend_02.jpg
weekend_03.jpg
weekend_04.jpg
weekend_05.jpg

TextText

Array 02.03.2012 10:04 Weekend_Presseheft_arthouse.pdf (129.81 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Arthouse Commercio Movie AG
Bilder: © Arthouse Commercio Movie AG