Spy kids

Real Spies ... only smaller

ProduktionProduktion / Release

Action, Abenteuer, Komödie, Familienfilm
USA
2001
88min
IMDB-Rating: 5.6/10
ProCinema #1003.268
Kinostart CH-D: 27.09.2001
Kinostart CH-F: 18.07.2001
Kinostart CH-I: 24.08.2001

Synopsis DESynopsis DE

Schlafenszeit für die beiden Cortez-Kinder - aber nicht, bevor ihre Mutter Ingrid (Carla Gugino) wie fast jeden Abend die «Geschichte der zwei verliebten Spione» erzählt, in der mehr als genug Abenteuer für den kleinen Juni (Daryl Sabara) und reichlich Romantik für seine schon zehnjährige Schwester Carmen (Alexa Vega) stecken.

Es war also einmal... eine internationale Spitzenagentin, die bei der Mission scheiterte, den besten Mann der Gegenseite auszuschalten. Denn wie sich herausstellte, hatte ihr Gegner umgekehrt den selben Auftrag. Und doch versagten beide, obwohl es unter der Sonne keine zwei Spione gegeben hatte, die cleverer, cooler, eleganter und gefährlicher waren. Denn die beiden verliebten sich ineinander, schlossen den Bund der Ehe und zogen sich aus dem Spionagegeschäft zurück, nachdem ihre Hochzeitstorte von Finsterlingen in Stücke gebombt wurde. Und wenn sie nicht gestorben sind ... dann haben sie vermutlich schnuckelige Kinder und sehnen sich nur nach ihren Himmelfahrtskommandos zurück, wenn ihnen der riskanteste aller Spezialaufträge dafür Zeit lässt - die Elternschaft.

Dass es sich bei diesen beiden Spionen um ihre Mutter Ingrid und ihren Vater Gregorio Cortez (Antonio Banderas) handelt, ahnen die Kinder nicht im Traum. Schon gar nicht der junge Juni. Ein so nervöser Knabe, dessen inneren Ängste in äusseren Warzen ihren Ausdruck finden und der nicht eben mutiger wird, wenn sein alter Herr vor der Schule wie ein Weichei herumsteht. Umso radikaler ist die Verwunderung der Geschwister, als ihre Eltern eines Tages zu einer ominösen «Tante Gradenko» aufbrechen - und ihr Onkel Felix (Cheech Marin) sie kurz darauf plötzlich in einen Geheimgang zerrt, als im ganzen Haus Alarmsignale ausgelöst werden. Nun geht alles ganz schnell. Die Cortez-Kids erfahren von der wahren Identität ihrer Eltern und flüchten in einem wundersamen U- und Schnellboot, nachdem ihr Onkel von einer Menge maskierter Mistkerle gefangen wird. Sie sollen sich einprägen, dass das 'dritte Gehirn' existiere, hatte er noch gesagt, und dass sie Unterschlupf auf einer Sicherheitsinsel finden werden. Gehirn? Insel?

Was ist das für ein Spiel und wo ist hier die Pausentaste?

TrailerTrailers


09.07.2012
900x674
26.21 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Spy kids (2001)

Spy Kids 2 (2002)

KerndatenKerndaten

1
Spy-Kids-the-spy-kids-33528197-1920-1080.jpg
2
lZ0s84nCzxNyMiMdqqt5cwRPgk.jpg
3
spy_kids_image_1.jpg
M
8ohU24qZtsljlqL2cMg4LiBIaPg.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Spy Kids

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
32247

CH-D:
21896

CH-F:
8488

CH-I:
1863

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
0041 1 298 81 8 (tel)
0041 1 298 81 7 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Spy Kids 2 (2002)

Dolittle (2019)

Paulie: A Parrot's Tale (1998)

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant ... (2023)

Coyote vs. Acme (2023)

Cats & Dogs 3: Paws Unite! (2020)

Inspector Gadget (1999)

The Pacifier (2005)

The Flintstones 2: Viva Rock Vegas (2000)

ArtworksArtworks

8ohU24qZtsljlqL2cMg4LiBIaPg.jpg
ki_poster.jpg
spy_kids_ver2.jpg
spy_kids_ver221.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg
lZ0s84nCzxNyMiMdqqt5cwRPgk.jpg
MV5BMTI3OTkwMDA5MV5BMl5BanBnXk.jpg
spy_kids_image_1.jpg
spy_kids_image_2.jpg
spy_kids_image_3.jpg
Spy_Kids1_720_1_large.jpg
Spy-Kids-1_2.jpg
Spy-Kids-the-spy-kids-33528197-1920-1080.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 11:51 synopsis.txt (2.14 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Elite Film
Bilder: © Elite Film
Slide
Bilder © 2024 Elite Film