Salsa

Caliente!

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Musikfilm, Romanze
USA
1988
97min
IMDB-Rating: 6.5/10
Kinostart CH-D: 25.05.2000
Kinostart CH-F: 09.02.2000
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Rémi Bonnet, 24jähriger Franzose und auf dem besten Weg ein grosser klassischer Pianist zu werden, schmeisst alles hin und fährt nach Paris, um in der europäischen Salsa-Metropole seinen grossen Wunsch zu verwirklichen: in einer Latino-Band mitzuspielen. Aber dort ist er gar nicht gefragt, denn die Mädchen stehen mehr auf dunkelhäutige Typen. Rémi lässt sich nicht unterkriegen und verwandelt sich kurzerhand in einen der vielen arbeitslosen Ausländer mit dunkler Hautfarbe und starkem Akzent. Auf Latino getrimmt findet er Unterschlupf beim alten Barretto, dem legendären kubanischen Musiker im Casa Cubana. Dort unterrichtet er als Salsa-Lehrer die schüchterne Nathalie und verliebt sich in sie. Dass Nathalies Tanztalent nicht von ungefähr kommt, überrascht schliesslich niemanden mehr, als ihre Grossmutter die geheime familiäre Verbindung zu Barretto preisgibt...

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Salsa

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
69065

CH-D:
55875

CH-F:
13190

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
0041 1 448 44 2 (tel)
0041 1 448 44 2 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Juliet, Naked (2018)

Yesterday (2019)

Hannah Montana: The Movie (2009)

Can a Song save your life? (2013)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

Array 08.09.2008 11:48 synopsis.txt (871 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Filmcoopi
Bilder: © Filmcoopi