La personne aux deux personnes

Ein Film von Nicolas & Bruno

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Fantasy, Musical
France
2008
88min
IMDB-Rating: 5.7/10
ProCinema #1006.703
Kinostart CH-D: no release
Kinostart CH-F: 18.06.2008
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Jean-Christian Ranu arbeitet als Buchhalter beim Consortium Organisationnel de Gestion Institutionnelle et Patrimoniale, kurz COGIP. Eines Tages wird er in einen Autounfall verwickelt: Sänger Gilles Gabriel, der in den 1980er-Jahren einen Charterfolg hatte, übersieht ihn und fährt ihn an. Gilles wird bei dem Unfall getötet, doch schlüpft sein Geist in Ranu, der sonst keine Verletzungen erlitten hat. Gilles kann sich seine neue Existenz zunächst nicht erklären und bringt den kleinen Buchhalter Ranu mit seinen Fragen und seinem Gerede um den Verstand. Da nur Ranu die Stimme hören kann, verfällt er für die Aussenwelt immer öfter in Selbstgespräche.

Bei einem Motivationsseminar, das von seiner Chefin und heimlichen grossen Liebe Muriel Perrache gehalten wird, fällt er negativ auf, als er lautstark mit Gilles diskutiert. Er verlässt das Seminar schliesslich vorzeitig, um auf Gilles' Anweisung hin zunächst zum Krankenhaus zu gehen, in das der Tote eingeliefert wurde. Hier will er sich mit Gilles’ Frau in Verbindung setzen, doch wird er schnell rausgeworfen. Beim Versuch, in Gilles’ Wohnung einzubrechen, sieht Ranu wiederum dessen Frau mit einem anderen Mann. Gilles ist empört.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
LPA2P_08.jpg
2
LPA2P_02.jpg
3
LPA2P_05.jpg
M
personne_aux_deux-artwork.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

La personne aux deux personnes

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
2481

CH-F:
2461

CH-I:
20

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
0041 44 488 44 00 (tel)
0041 44 488 44 11 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Le prince oublié (2020)

Le grand méchant loup (2013)

The Science of Sleep (2006)

Encanto (2021)

ArtworksArtworks

personne_aux_deux-artwork.jpg

FilmstillsFilmstills

LPA2P_01.jpg
LPA2P_02.jpg
LPA2P_03.jpg
LPA2P_04.jpg
LPA2P_05.jpg
LPA2P_06.jpg
LPA2P_07.jpg
LPA2P_08.jpg
LPA2P_09.jpg

WerbemittelWerbemittel

TextText

LPA2P_annonce_quadri_hiRes.pdf 08.09.2008 13:02 LPA2P_annonce_quadri_hiRes.pdf (591.4 KB)
LPA2P_annonces_hiRes.pdf 08.09.2008 13:02 LPA2P_annonces_hiRes.pdf (1.15 MB)
LPA2P_citacions_presse.pdf 08.09.2008 13:02 LPA2P_citacions_presse.pdf (120.98 KB)
LPA2P_dp.pdf 08.09.2008 13:02 LPA2P_dp.pdf (156.01 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Frenetic Films
Bilder: © Frenetic Films
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
5 / 9
Bilder © 2024 Frenetic Films