Hui Buh - Das Schlossgespenst

Basierend auf Figuren und Motiven der gleichnamigen Hörspielreihe

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Komödie, Fantasy, Horror
Germany
2006
102min
IMDB-Rating: 4.8/10
ProCinema #1005.607
Kinostart CH-D: 20.07.2006
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

HUI BUH ist unsterblich, kann durch Wände gehen – und hat eigentlich nur ein Problem: Er ist nicht wirklich gruselig. Trotzdem kann er es nicht lassen, ab und zu seine Spuk-Künste am Kastellan aus-zuprobieren. Und der Alte gibt sein Bestes, sich wenigstens ein bisschen erschrecken zu lassen...
Diese Idylle wird gestört, als plötzlich König Julius der 111. (Christoph Maria Herbst) auftaucht, um sein Erbe auf Schloss Burgeck anzutreten. Bei einem prächtigen Empfang will er die Verlobung mit der liebreizenden Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch) bekannt geben. Doch er hat die Rechnung ohne HUI BUH gemacht, der die störenden Sterblichen so schnell wie möglich wieder los-werden will. Er macht König Julius einen Strich durch die Rechnung und bringt den Empfang mit tur-bulenten Einfällen ganz schön durcheinander. Lachen kann darüber nur Tommy (Martin Kurz), der kleine Sohn von Leonoras Zofe Konstanzia (Ellenie Salvo González).

TrailerTrailers


10.07.2012
900x406
19.48 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Hui Buh - Das Schlossgespenst (2006)

Hui Buh und das Hexenschloss (2021)

KerndatenKerndaten

1
01.jpg
2
02.jpg
3
HuiBuh06_72.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Hui Buh – Das Schlossgespenst

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
23233

CH-D:
23233

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Hui Buh und das Hexenschloss (2021)

Wickie und die starken Männer (2009)

Lissi und der wilde Kaiser (2007)

The Addams Family 2 (2021)

Paranorman (2012)

Der Schuh des Manitu (2001)

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (2004)

Bullyparade - Der Film (2017)

Der kleine Drache Kokosnuss 2 (2018)

Tabaluga (2018)

Globi (2003)

Bayala (2019)

Mara und der Feuerbringer (2014)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg
poster.jpg

FilmstillsFilmstills

01.jpg
02.jpg
HuiBuh02_72.jpg
HuiBuh03_72.jpg
HuiBuh04_72.jpg
HuiBuh05_72.jpg
HuiBuh06_72.jpg
HuiBuh12_72.jpg
HuiBuh17_72.jpg
HuiBuh20_72.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:27 synopsis.txt (942 B)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
8 / 10
Bilder © 2024 No Distributor