Hot Dogs

Wau - wir sind reich!

ProduktionProduktion / Release

Abenteuer, Animation, Familienfilm
Germany
1999
84min
IMDB-Rating: 5.1/10
ProCinema #1002.338
Kinostart CH-D: 02.04.1999
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Miss Lilly ist eine temperamentvolle, charmante, aber auch schon ältere Dame. Als diese - für alle ein wenig unerwartet - das Zeitliche segnet, ist die Trauer bei ihren geliebten Tieren - den Hunden Velvet, Sherman, Chuffie, Bella und J.D. sowie dem Papagei Emmo - riesengross. Einzig das Testament von Miss Lilly kann den sympathischen Vierbeinern ein wenig Freude bereiten. Schliesslich hat sie ihre grosse Gönnerin als Alleinerben ihrer Villa und einer Million in bar eingesetzt. So haben die fünf Hunde und der Papagei nichts besseres zu tun, als ihren unverhofften Reichtum in vollen Zügen zu geniessen. Und während sie in einem wahren Konsumrausch ihr Geld für alle möglichen Nebensächlichkeiten zum Fenster hinauswerfen, vergessen sie darüber beinahe ihre Freundschaft.

Da wittern Hannie und Ronnie, Nichte und Neffe von Miss Lilly, ihre Chance. Denn das geldgierige Zwillingspärchen setzt alles daran, den Tieren die Villa und die Million abspenstig zu machen. Der teuflische Plan der beiden geht beinahe auf. Doch im richtigen Augenblick besinnen sich Velvet, Sherman, Chuffie, Bella, J.D. und Emmo auf ihre Freundschaft. Nun versuchen die sechs ihrerseits, den Erbschleichern ein für alle Mal eine Lehre zu erteilen...

Die aufwendige Produktion, an der rund 150 Animationskünstler aus aller Welt zwölf Monate beschäftigt waren, setzt auch inhaltlich auf das Wechselspiel von Klassik und Moderne. Die streckenweise sogar futuristische Geschichte von "HOT DOGS - WAU, WIR SIND REICH" präsentiert endlich wieder charmante und sympathische Tiere als Helden, die mit ihren manchmal komischen, manchmal spannenden Abenteuern die Herzen aller jung gebliebenen, vor allem aber der Kinder höher schlagen lassen. Ein fetziger Soundtrack, auf dem angesagte Musiker wie z.B. das Duo R&B und die Girl-Group Innosense ihre neuen Hits zum Besten geben, sowie namhafte Künstler, die den Figuren ihre unverkennbaren Stimmen leihen unter anderem Nina Hagen, Deutschlands schrillste Pop-Sängerin, als Papagei Emmo - machen "HOT DOGS - WAU, WIR SIND REICH" einem unvergesslichen Leinwanderlebnis für Gross und Klein.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Hot Dogs

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1192

CH-D:
1192

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Spongebob Squarepants (2004)

Ooops 2 - Land in Sicht! (2020)

Kleiner starker Panda (2011)

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing (2021)

Yakari (2020)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:22 synopsis.txt (2.06 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland
Slide
Bilder © 2024 Universal Pictures International Switzerland