oscaroscar

Good Will Hunting

Von Gus Van Sant 'To Die For', 'Drugstore Cowboy'

ProduktionProduktion / Release

Drama
USA
1997
125min
IMDB-Rating: 8.3/10
ProCinema #1001.278
Kinostart CH-D: 20.02.1998
Kinostart CH-F: 25.02.1998
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 09.06.2000

Synopsis DESynopsis DE

Er besitzt eine verwegene Ausstrahlung. Er ist ein unmögliches Genie. Er ist der totale Rebell. Es ist schwierig, Will Hunting (Matt Damon) mit wenigen Worten zu beschreiben. Die ersten zwanzig Jahre seines Lebens hat immer er bestimmt, wo es entlanggeht. Jetzt trifft er zum ersten Mal auf ein ebenbürtiges Gegenüber.

Wie sein bester Freund Chuckie (Ben Affleck) lebt Will in einem Arbeiterviertel Süd-Bostons, in dem es rauh zugeht. Will, Chuckie und die anderen ernähren sich von Gelegenheitsjobs, wenn sie nicht gerade in den Vorortkneipen herumhängen. Eine Universität sieht Will nur von innen, wenn er für den Hausmeister des Boston-MIT die Flure wischt. Doch Will verfügt über ein phänomenales fotografisches Gedächtnis und kann passagenweise die Werke wenig verbreiteter Geschichtswissenschaftler abrufen. Vor allem aber kann er mit leichter Hand mathematische Probleme lösen, die selbst Nobelpreisträger unter den Mathematikprofessoren in die Frustration treiben.

Eines kann dieser ungewöhnlich intelligente und begabte zornige junge Mann allerdings gerade nicht, nachdem er wieder einmal in eine Kneipenschlägerei verwickelt war: Er kann sich vor Gericht nicht aus einem drohenden Gefängnisurteil herausreden. Zu seiner einzigen Hoffnung wird - wider seinen Willen - Sean McGuire (Robin Williams), ein Professor und Therapeut, der nur zu gut weiss, was es heisst, sich einsam durch das Leben zu schlagen und verzweifelte innere Kämpfe mit sich selbst auszutragen...

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Rainbow Home Entertainment
DVD-Verkaufsstart: 09.06.2000

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch

4 Titlesets / 13 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Der Gute Will Hunting

Good Will Hunting

Will hunting

Will hunting, ginio ribelle

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
284188

CH-D:
204131

CH-F:
74751

CH-I:
5306

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
0041 1 388 40 1 (tel)
0041 1 388 40 1 (fax)
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Rainbow Home Entertainment

Movie relationsÄhnliche Filme

Air (2023)

Promised Land (2012)

The Last Duel (2020)

Restless (2011)

Milk (2008)

Don't worry, he won't get far on foot (2018)

ArtworksArtworks

goodwillhunting_2323.jpg
gwh-sp.jpg
ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:20 synopsis.txt (1.45 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © Universal Pictures International Switzerland
Slide
Slide
Slide
2 / 3
Bilder © 2024 Universal Pictures International Switzerland