Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Ein Film von Joseph Vilsmaier

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
Germany
2008
100min
IMDB-Rating: 6.1/10
ProCinema #1007.361
Kinostart CH-D: 26.03.2009
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Der Brandner Kaspar (Franz-Xaver Kroetz), ein verwitweter Büchsenmacher, lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts mit seiner Enkelin Nannerl (Lisa Potthoff) in den Bergen am Schliersee. Mit dem jungen Toni (Peter Ketnath), der Nannerl den Hof macht, bessert er sein schmales Einkommen durch Wilderei in den Wäldern der Umgebung auf. Kurz vor seinem siebzigsten Geburtstag besucht ihn der Tod (auf bayrisch: «Boanlkramer») und will ihn mitnehmen. Der schlaue Kaspar macht den ungebetenen Gast mit Kirschgeist betrunken und betrügt ihn dann beim Kartenspielen, um somit weitere zwanzig Lebensjahre herauszuschinden.

Bald aber merkt er, dass die gewonnenen Lebensjahre auch ihre Schattenseiten haben. Als Nannerl bei einem Jagdunfall ums Leben kommt, nimmt er das Angebot des inzwischen schon von den Himmelsautoritäten bedrängten Boanlkramers (Michael Bully Herbig) an, einen Blick ins Himmelreich zu werfen und zu entscheiden, ob er nicht doch schon früher am Leben der Seligen teilhaben möchte.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
BrandnerKaspar_02.jpg
2
BrandnerKaspar_11.jpg
3
BrandnerKaspar_09.jpg
M
BrandnerKaspar_artw20.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
1065

CH-D:
1065

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Rocca verändert die Welt (2019)

Wuff (2018)

Berlin, Berlin - Der Kinofilm (2019)

Griessnockerlaffäre (2017)

Der letzte Zug (2006)

Rehragout-Rendezvous (2021)

ArtworksArtworks

BrandnerKaspar_artw20.jpg

FilmstillsFilmstills

BrandnerKaspar_01.jpg
BrandnerKaspar_02.jpg
BrandnerKaspar_03.jpg
BrandnerKaspar_04.jpg
BrandnerKaspar_05.jpg
BrandnerKaspar_06.jpg
BrandnerKaspar_07.jpg
BrandnerKaspar_08.jpg
BrandnerKaspar_09.jpg
BrandnerKaspar_10.jpg
BrandnerKaspar_11.jpg

WerbemittelWerbemittel

ProduktionProduktion

TextText

PH Brandner Kaspar.pdf 26.02.2009 18:01 PH Brandner Kaspar.pdf (352.81 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
10 / 11
Bilder © 2024 No Distributor