Geld oder Leben

Ein Film von Jacqueline Falk

ProduktionProduktion / Release

Action
Switzerland
2008
90min
IMDB-Rating: 4.2/10
ProCinema #1006.739
Kinostart CH-D: 12.06.2008
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release
DVD/BD: 06.02.2009

Synopsis DESynopsis DE

Als Frank seinen Chef nachdrücklich auf Sicherheitsprobleme im e-banking hinweist und einer älteren Kundin zu ihrem im Internet verlorenen Geld verhelfen will, ist er seinen Job los, wird öffentlich als Betrüger diffamiert und landet in Untersuchungshaft.
Von jetzt an geht alles schief: seine Ex-Frau hat einen neuen Lover, der korrupte Polizist Max versucht, ihn in einen Bankbetrug zu verwickeln; und zu guter Letzt wollen ihm auch noch seine Freunde helfen!
Das ist ja gut gemeint, doch wer den Hippie-Automonteur Andy, den abgehalfterten Boxer Ozzy, den Blumenhändler Aldo und die Lebedame Silvia kennt, weiss, dass es mit deren Hilfe nur noch weiter abwärts gehen kann. Doch Frank will es der Bank heimzahlen! Als er merkt, dass ihn der korrupte Max und die schrägen Ganovenbrüder Tony und Carlito in einen veritablen Millionen-Raub verwickeln, ist es schon fast zu spät; nicht nur für ihn, sondern auch für Tim, der bald um sein Leben bangen muss.
Zum Glück ist da Rahel, die schöne und toughe Polizistin. Die beiden lieben und sie hassen sich, doch als alles aussichtslos scheint, entpuppen sie sich als Dream-Team.

DVD/BD-InfoDVD/BD-Info

Vertrieb: Praesens Film
DVD-Verkaufsstart: 06.02.2009

Sprachen:

Deutsch, English

Ton:

Deutsch, English

5 Titlesets / 12 Menusets



LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
DVD/BD:
find dvd at cede.ch       find dvd at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Setphoto_03.jpg
2
Setphoto_08.jpg
3
Setphoto_11.jpg
M
poster_3000.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Geld oder Leben

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
819

CH-D:
819

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

MovieBiz
Bachweg 18
9631 Ulisbach
Homepage

Vertrieb HEVertrieb HE

Praesens Film
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Eden für jeden (2020)

September Babies (2023)

Der Berg (1990)

No Time To Think (2023)

ArtworksArtworks

poster_3000.jpg

FilmstillsFilmstills

Setphoto_02.jpg
Setphoto_03.jpg
Setphoto_04.jpg
Setphoto_05.jpg
Setphoto_06.jpg
Setphoto_07.jpg
Setphoto_08.jpg
Setphoto_10.jpg
Setphoto_11.jpg
Setphoto_12.jpg
Setphoto_13.jpg
Setphoto_14.jpg
Setphoto_15.jpg
Setphoto_16.jpg
Setphoto_19.jpg
Setphoto_20.jpg
Siegmund_Tischendorf.jpg

HochformateHochformate

TextText

Presseheft_GELD_ODER_LEBEN.pdf 08.09.2008 13:01 Presseheft_GELD_ODER_LEBEN.pdf (171.42 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © MovieBiz
Bilder: © MovieBiz
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
12 / 17
Bilder © 2024 MovieBiz