Französisch für Anfänger

Ein Film von Christian Ditter

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Romanze
Germany / France
2006
97min
IMDB-Rating: 6.1/10
ProCinema #1005.871
Kinostart CH-D: 15.06.2006
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Henrik (François Göske) findet Frankreich uncool. Allen voran seinen affektierten Französischlehrer Monsieur Nouvelleville (Christian Tramitz), der ihn ständig schikaniert. Als Henrik jedoch Valerie (Paula Schramm) kennen lernt, trifft es ihn mitten ins Herz. Er ist so verliebt, dass er in ihrer Nähe kaum einen Ton rausbringt. Als wäre das nicht schon peinlich genug, outet sich Henrik auch noch als Frankreichgegner. Dabei ist Valerie Halbfranzösin! Quel malheur! Die Chancen auf ein Date sehen überhaupt nicht mehr gut aus. Wäre da nicht das deutsch-französische Austauschprogramm... Kurze Zeit später sitzt Henrik mit seinem besten Kumpel Johannes (Lennard Bertzbach), Valerie und einer gewöhnungsbedürftigen Truppe von Chanson trällernden und Gitarre spielenden Strebern zusammen im Bus nach Frankreich. Dort angekommen lässt sich Henrik sehr schnell vom Savoir-vivre anstecken: Wilde Partys, eine verrückte Gastfamilie, nächtliche Ausflüge, das Auf und Ab der ersten grossen Liebe und vor allem seine Unkenntnis der französischen Sprache machen für Henrik aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x506
23.3 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
img1_l.jpg
2
img2_l.jpg
3
img3_l.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Französisch für Anfänger

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
4452

CH-D:
4452

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

How to Be Single (2016)

Love, Rosie (2014)

Un profil pour deux (2016)

Die Blumen von gestern (2016)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

1280x1024_1.jpg
1280x1024_4.jpg
1280x1024_5.jpg
1280x1024_6.jpg
img1_l.jpg
img2_l.jpg
img3_l.jpg

TextText

synopsis.txt 08.09.2008 12:27 synopsis.txt (1.12 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor