City of Angels

She didn't believe in angels until she fell in love with one.

ProduktionProduktion / Release

Drama, Fantasy, Romanze
Germany / USA
1998
114min
IMDB-Rating: 6.7/10
ProCinema #1001.769
Kinostart CH-D: 24.07.1998
Kinostart CH-F: 24.06.1998
Kinostart CH-I: 11.09.1998

Synopsis DESynopsis DE

Der Schutzengel Seth (Nicolas Cage) bewacht zusammen mit seinen himmlischen Kollegen die Gedanken der Menschen. Und wenn ein Menschenleben zu Ende geht, führen die Engel seine Seele ins ewige Reich. Einem Engel ist es aber strikt verboten, das Schicksal eines Menschen zu verändern. Bei allen Fähigkeiten und Kräften: Engel sind dazu bestimmt, zuzuschauen und zuzuhören.

Selbst die alltäglichsten Dinge wie zum Beispiel der Geschmack einer Birne, die Berührung einer Hand oder der Schmerz einer Träne bleiben den Engeln vorenthalten. Ein Engel kann sich auch nicht verlieben. Oder doch?

Die Herzchirurgin Maggie (Meg Ryan) hat es Seth angetan. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, beobachtet er sie fast pausenlos und hat eigentlich nur noch einen Wunsch: Er will sie lieben können, wie ein Mensch.

Maggie ist fasziniert von dem sanften, geheimnisvollen Mann. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen. Und doch ist da etwas, das sie befremdet. Woher kommt dieser Mann? Und warum ist er so perfekt?

Die beiden müssen sich entscheiden, wie wichtig die Liebe für ihre Existenz ist. Ist Seth bereit, für die Liebe zu einem Menschen seine Unsterblichkeit aufzugeben? Ist Maggie bereit, einem Mann zu vertrauen, der keine Vergangenheit hat und ihr nichts geben kann, ausser seiner Liebe?

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
ki_img1.jpg
2
ki_img2.jpg
3
ki_img3.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

City of Angels

La Cite des anges

La Citta' degli angeli

Stadt der Engel

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
275673

CH-D:
221427

CH-F:
47355

CH-I:
6891

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

The Three Musketeers (2011)

The Good Night (2007)

The Green Knight (2020)

Der Himmel über Berlin (1987)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

ki_img1.jpg
ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 22.11.2008 14:16 synopsis.txt (1.26 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved