Barfuss

Wie weit gehst Du, wenn Du verliebt bist?

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama, Romanze
Germany
2005
118min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #1005.166
Kinostart CH-D: 31.03.2005
Kinostart CH-F: no release
Kinostart CH-I: no release

Synopsis DESynopsis DE

Nick Keller (TIL SCHWEIGER) hat schon bessere Tage gesehen. Er verliert seine Gelegenheitsjobs in schöner Regelmässigkeit und bewegt sich mittlerweile hart an der Grenze zum Existenzminimum. Kein Wunder also, dass ihn sein Stiefvater Heinrich (MICHAEL MENDL) und sein Bruder Viktor (STEFFEN WINK) nicht nur für das schwarze Schaf der Familie, sondern auch für einen unzuverlässigen Totalversager halten und eigentlich nur noch Nicks Mutter (NADJA TILLER) eisern zu ihm hält.

In letzter Sekunde verhindert Nick bei seinem neuesten Aushilfsjob in einer psychiatrischen Klinik, dass sich die junge Leila (JOHANNA WOKALEK) das Leben nimmt. Als er abends nach Hause kommt, staunt er nicht schlecht, dass Leila bei ihm in der Küche steht. Sie ist ihm einfach gefolgt. Im Nachthemd. Und wie immer barfuss.

Schon wieder eine Situation, mit der Nick nicht umgehen kann, denn Leila will auf keinen Fall in die Klinik zurückkehren, sondern bei ihm bleiben. Unbedingt. Nick, der noch nicht einmal für sich selbst, geschweige denn für andere Verantwortung übernehmen kann, und Leila, die ihr bisheriges Dasein völlig isoliert von der Aussenwelt verbracht hat, begeben sich gemeinsam auf eine Reise – ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, sich immer näher kommt... und dabei ein Abenteuer erlebt, das ihr beider Leben verändern wird... für immer!

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
Barfuss CD1 90 067_rgb.jpg
2
Barfuss CD2 040_rgb.jpg
3
Barfuss CD2 074_rgb.jpg
M
ki_poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Barfuss

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
90678

CH-D:
90678

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
+41 44 289 22 00 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Gott, du kannst ein Arsch sein! (2020)

Honig im Kopf (2014)

Keinohrhasen (2007)

Erbsen auf halb sechs (2004)

Keinohrhase und Zweiohrküken (2013)

Head full of Honey (2018)

Die Rettung der uns bekannten Welt (2021)

So weit die Füsse tragen (2001)

ArtworksArtworks

ki_poster.jpg

FilmstillsFilmstills

Barfuss CD1 90 026_rgb.jpg
Barfuss CD1 90 033_rgb.jpg
Barfuss CD1 90 065_rgb.jpg
Barfuss CD1 90 067_rgb.jpg
Barfuss CD2 004_rgb.jpg
Barfuss CD2 028_rgb.jpg
Barfuss CD2 040_rgb.jpg
Barfuss CD2 048_rgb.jpg
Barfuss CD2 067_rgb.jpg
Barfuss CD2 070_rgb.jpg
Barfuss CD2 071_rgb.jpg
Barfuss CD2 074_rgb.jpg
Barfuss CD3 037_rgb.jpg

TextText

PH_BARFUSS_FINAL.doc 08.09.2008 12:13 PH_BARFUSS_FINAL.doc (107.5 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:13 synopsis.txt (1.32 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © WDSMPS
Bilder: © WDSMPS
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
8 / 13
Bilder © 2024 WDSMPS