Bad Santa

Es ist ihm egal, ob Du artig warst oder nicht

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Crime
USA / Germany
2003
91min
IMDB-Rating: 7.1/10
ProCinema #1004.377
Kinostart CH-D: 25.11.2004
Kinostart CH-F: 08.12.2004
Kinostart CH-I: 26.11.2004

Synopsis DESynopsis DE

Das hat Weihnachten nicht verdient: Willie T. Stokes (BILLY BOB THORNTON) ist der verdorbenste Weihnachtsmann, den man sich vorstellen kann. Dieser Santa säuft, er flucht, er hurt herum. Er kommt regelmässig zu spät, er beschimpft die Kinder, die sich zu ihm auf den Schoss setzen. Doch damit nicht genug: Obendrein nutzt Willie seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann Tarnung, um mit seinem Kompagnon, dem kleinwüchsigen, aber nicht minder unflätigen Marcus (TONY COX), am Heiligen Abend nach getaner Arbeit den Safe des Kaufhauses zu knacken und sich mit der Beute aus dem Staub zu machen. - Böser Santa!

Doch in diesem Jahr wird sich alles ändern: Denn diesmal haben es Willie und Marcus nicht nur mit einem argwöhnischen Einkaufszentrum-Manager (JOHN RITTER) und einem verschlagenen Kaufhausdetektiv (BERNIE MAC) zu tun, sondern auch mit dem sexy Santa-Fan Sue (LAUREN GRAHAM) und einem unschuldigen Jungen (BRETT KELLY), der einfach nicht aufhören will, an Santa zu glauben, auch wenn der sehr sehr schlimme Dinge tut. Mal sehen, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.

In der Filmgeschichte mag es schon so manche bösartige Weihnachtskomödie gegeben haben, aber noch keine war so fies, niederträchtig und doch so hinreissend und urkomisch wie BAD SANTA. Der Name ist Programm: Superstar Billy Bob Thornton (ARMAGEDDON - DAS JÜNGSTE GERICHT) lässt in einer unvergesslichen Paraderolle als durch und durch verdorbener Weihnachtsmann kein Tabu ungebrochen und erst recht kein gutes Haar an der vermeintlich schönsten Zeit des Jahres. Unter der Regie von Kultfilmemacher Terry Zwigoff (GHOST WORLD) jagt in diesem gnadenlosen Spass eine wahnwitzige Pointe die nächste, wenn Santa und sein nicht minder witziger Elf, gespielt von Tony Cox, aus jeder einzelnen Szene ein Maximum an unerhörten Witzen herausholen. Dass man am Schluss des Gagtrommelfeuers dennoch zutiefst bewegt und berührt ist, macht BAD SANTA zu einem absolut zeitlosen Highlight, das künftig in einer Reihe mit Klassikern wie WIR SIND KEINE ENGEL genannt werden wird. Zurecht.

TrailerTrailers


10.07.2012
900x510
27.16 MB

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

ReferenzenReferenzen

Bad Santa (2003)

Bad Santa 2 (2016)

KerndatenKerndaten

1
cob.jpg
2
cof.jpg
3
coi.jpg
M
Plakatmotiv_494x700.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

Babbo bastardo

Bad Santa

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
36407

CH-D:
31604

CH-F:
2474

CH-I:
2329

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

No Distributor

Movie relationsÄhnliche Filme

Bad Santa 2 (2016)

Ocean's 13 (2007)

Intolerable Cruelty (2003)

The Man Who Wasn't There (2001)

Bandits (2001)

ArtworksArtworks

Plakatmotiv_494x700.jpg
poster1.jpg

FilmstillsFilmstills

BadSanta3_large.jpg
BadSanta7_large.jpg
cob.jpg
cof.jpg
coi.jpg

HochformateHochformate

TextText

Presseheft_(ohne_Motive).doc 08.09.2008 12:10 Presseheft_(ohne_Motive).doc (251 KB)
synopsis.txt 08.09.2008 12:10 synopsis.txt (2.02 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © No Distributor
Bilder: © No Distributor