About Schmidt

Jack Nicholson ist Schmidt

ProduktionProduktion / Release

Komödie, Drama
USA
2002
124min
IMDB-Rating: 7.2/10
ProCinema #1004.271
Kinostart CH-D: 27.02.2003
Kinostart CH-F: 12.03.2003
Kinostart CH-I: 21.02.2003

Synopsis DESynopsis DE

Gleich in mehrfacher Hinsicht ist Warren Schmidt (Jack Nicholson) an einem Wendepunkt angekommen: Als er von seinem Arbeitgeber in den Ruhestand gezwungen wird, fühlt er sich völlig entwurzelt. Ausserdem hat sich seine einzige Tochter Jeannie (Hope Davis) in den Kopf gesetzt, einen Dummkopf zu heiraten. Und dann stirbt plötzlich Warrens Frau Helen (June Squibb) - nach 42 Ehejahren.

Was soll Warren nun mit seinem eintönigen Leben anfangen? Er entscheidet sich für eine Tour mit seinem riesigen Wohnmobil, das schon lange auf ihn wartet. Sein mittelfristiges Ziel ist Denver, wo er sich mit Jeannie aussöhnen möchte. Doch als er ihren Bräutigam und dessen Bohemien-Familie dort erlebt, fasst er einen Entschluss: Jeannies Hochzeit muss unbedingt verhindert werden.

Die tragikomischen Abenteuer auf dieser schmerzlichen Odyssee vertraut Warren einem unerwarteten neuen Freund an: Ndugu Umbo ist ein sechsjähriges Waisenkind in Tansania, dessen Patenschaft Warren für 22 Dollar im Monat übernimmt. Warren schreibt lange Briefe an Ndugu - und allmählich beginnt er darin, erstmals ehrlich Rechenschaft über sein Leben abzulegen.

LinksLinks und Medien

Filminfos:
Netzwerk:
Trailer:
Soundtrack:
find soundtrack at cede.ch     find soundtrack at soundmedia.ch
Poster:

KerndatenKerndaten

1
about_schmidt_06.jpg
2
about_schmidt_004.jpg
3
about_schmidt_003.jpg
M
poster.jpg
D
F
I
Synopsis:
Starts:

TitelvariantenTitelvarianten

About Schmidt

A Proposito di schmidt - about schmidt

BesuchertotalBesuchertotal Schweiz

CH:
139555

CH-D:
86424

CH-F:
45866

CH-I:
7265

Quelle: Procinema

VerleiherVerleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
+41 44 495 77 55 (tel)
Homepage

Movie relationsÄhnliche Filme

Sideways (2004)

Downsizing (2017)

How Do You Know (2010)

The Bucket List (2007)

P.S. I Love You (2007)

ArtworksArtworks

poster.jpg

FilmstillsFilmstills

about_schmidt_002.jpg
about_schmidt_003.jpg
about_schmidt_004.jpg
about_schmidt_005.jpg
about_schmidt_06.jpg

AndereAndere

TextText

synopsis.txt 11.03.2009 17:52 synopsis.txt (1.1 KB)

CopyrightsCopyrights

Texte: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved